Ansicht umschalten
Avatar von daraos
  • daraos

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2013

Auf die Cheater schimpfen

Das hört sich für mich so ähnlich an wie Massive Multiplayer Online Games, in denen es reichlich Bugs gibt und Spieler, die sie ausnutzen. Da kann man ein noch so guter Spieler sein, wenn man die Bugs nicht ausnutzt, kann man nicht wirklich am Wettbewerb teilnehmen. Da gibt es mehrere Optionen für die Teilnehmer:

- auch die bugs exploiten, um das Spiel wieder fair zu machen.
- exit. Ja, niemand wird gezwungen, bei dem Spiel mitzumachen!
- aufs Kompetitive im Spiel verzichten und versuchen, auch so seinen Spaß zu haben.
- beschließen, dass das Spielen trotz der "cheater" mehr benefits liefert als die Alternativen.

Es gibt sicher mehr Optionen, zum Beispiel "Cheater" schreien, in Foren jammern und sich beklagen, oder die Admins auffordern, doch endlich etwas zu tun.

Das ändert im Fall von Amazon nichts daran, dass wohl im jetzigen System immer noch alle Beteiligten gewinnen. Amazon verdient daran, sonst würden sie es lassen. Die Cheater verdienen daran, und ja, auch die ehrlichen Schreiber verdienen daran. Wenn die ehrlichen Schreiber nichts dran verdienen würden, wären sie längst alle weg. Da es offensichtlich an Alternativen für diese Autoren mangelt (richtige Verlage veröffentlichen ihre Werke nicht), ist das schmutzige System von Amazon zur Zeit die beste Option für sie.

Wenn alle ehrlichen Autoren gehen, was wird dann aus der Sache? Die echten Kunden würden auch gehen. Naja, Amazon wird weitermachen, solange sie daran verdienen, und die "Cheater" auch. Das könnte dann ein System sein, in dem nur noch Geld von den Fake-Kunden in Indien in andere Länder geschoben wird, das wäre dann wohl Geldwäsche.

Mein Vorschlag an die Autoren: Wenn ihr mit Amazon mehr Geld verdient als sonst, bleibt. Wenn bei der Sache nichts mehr rumkommt, geht.

Ja, ich bin ein Freund der freien Marktwirtschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten