Ansicht umschalten
Avatar von Just2Cents
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Re: Das ist das Schicksal alle automatisierten Vertriebskanäle

Iuppitter schrieb am 15.08.2016 14:35:

Was sind die Alternativen?

Zu viele, um sie alle einzeln aufzuführen. Aber es ich habe bisher noch nichts gebraucht, was ich wirklich nur bei Amazon hätte kaufen können. So gilt zumindest für mich, dass Amazon nichts hat, was ich nicht auch woanders bekomme.

Entweder dümpelt Ware zu überhöhten Preisen ohne Abverkauf ewig vor sich hin (Hood) oder man findet nichts (kleinere Portale).

Ist mir so bislang noch nicht passiert.

Webshops werden auch erst ab einer gewissen Größe gefunden.
Es scheint zu den unvermeidlichen Auswirkungen der Marktwirtschaft zu gehören, dass nur die Größten etwas werden können. Also muss man für einen Webshop schon fast genauso viel vorab investieren, wie für ein stationäres Geschäft.
So wie ein Laden je nach Branche eine Mindestverkaufsfläche braucht, um einen Gewinn erwirtschaften zu können, muss auch ein Webshop einen Mindestumsatz erreichen, der in den letzten Jahren ständig ansteigt.

Ja, das ist wahr. Um da als keiner Krauter noch etwas begucken zu können, mußt Du, denke ich, schon recht geschickt irgend eine Lücke besetzen. Oder Dich bei Ebay & Co. um Margen im Bereich von Centbruchteilen mit den anderen kleinen Anbietern kloppen. Was sicherlich auch keinen besonderen Spaß bringt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten