+++ Im Unvollkommenen Markt ist einer buchstäblich immer der Dumme, der faktisch übervorteilt wird. Nur das ermöglicht Kapitalakkumulation und Reichtum. Deswegen ist die Reduktion auf Preisvergleich Pipifax.+++
Wenn du dich aus dem Männerwohnheim meldest, dann wäre schön wenn du beim Antworten weniger frech bist. Du nicht Pipifax schreibst zu dem was du nicht verstanden hast. Aber nur ja, auch die Dummen können auf ihre Art kreativ sein.
Nur der Redlichkeit halber, um auf deine dir selbst geschossene Steilvorlage zu antworten:
Den, unseren Kapitalismus habe ich nicht auf den bloßen Preisvergleich reduziert.
Dein Vorwurf ist auf die Käufer gemünzt? Darum frage ich dich, die Einkäufer beim Einzelhandel, ob ein winzig kleiner Kiosk oder unermesslich groß, sagen wir die Metro, wenn die ihre Produkte zum Verkaufen bestellen, vergleichen die dann die Einkaufspreise bei den verschiedenen Herstellern oder vergleichen sie diese nicht?
Dreißig Tage Bedenkzeit?
Das ist dann aber die Verkäuferseite die gleichzeitig auch Käufer sind und für die gelten die Möglichkeiten des Preisvergleiches dann nicht? Habe ich dich da richtig verstanden?