Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Aha, "EHRLICHE ARBEIT", DAS Buzzword von schlichten, einfachen Menschen.....

Aha, "EHRLICHE ARBEIT", DAS Buzzword von schlichten, einfachen Menschen.
In der anderen ANtwort habe Ich ja schon den "Edlen Malocher" beschrieben, der für seine Arbeit bewundert werden will.
Um so mieser, deprimierender etc., um so mehr.
So eine Art "Seht her, Ich leide FÜR EUCH"-Heiland/Messias-Komplex.
Auch nicht zu vergessen die Überglorifizierung der eigenen miesen Arbeit, weil die Person mangels anderer Qualifikationen Minderwertigkeitskomplexe hat.

Gerade Büroarbeit wird sehr schnell verschwinden.
Als Ich wegen SF-Klassen-Übernmahme gezwungen war kurz bei der Provinzial zu versichern, da hat mich dieses System des Versicherungsvertreters vor seinem Monitor richtig angewiedert.
ER sitzt da, und hat die Kontrolle.
Nein, da gibt es wenn es keine Verachtung ist maximal Mitleid für.
Ich glaube bei der Partnersuche gehören Versicherungsschwengel auch mit den den unbeliebten Partnern. Ganz mies, "Altenpfleger"...

Was ist denn "unehrliche Arbeit", mal abgesehen von den Offensichtlichen wie Werbe-Callcenter, Betrugs-Callcenter etc.?

> Ich nicht, und ich war 35 Jahre 'echter Arbeiter' mit teils Blasen an den Fingern und krummer Wirbelsäule am Ende des Arbeitstags. Allein machte die Arbeit Spaß und ich hatte vor allem das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.
> Also vergiss Deine ganze dumme Hetzerei.

Das kann Ich zurück geben. Diese primitive Glorifizierung der eigenen miesen Arbeit mag in dieser Art von Unterschicht verbreitet sein, aber es gibt auch Ehrliche "Malocher", die die Arbeit die sie machen auch ganz ehrlich als "Mies" bezeichnen. Sich nicht schön reden.

> NEIN, denn ohne Arbeit wird der Mensch zum Tier, denn Arbeit ist mehr als Broterwerb sie ist etwas was uns geistig fordert, was Kreativität fördert, was zutiefst befriedigt, was aus einem intelligenten Tier einen Menschen macht.

Ach so, die Arbeit auf dem Bau ist "Geistig fordernd". Oder die Arbeit im Straßenverkehrsamt. Ja wenn das so ist 0_o .
NIEMAND der solch einer Arbeit nachgeht, würde die noch behalten, wenn er/sie zu z.B. 30Mio Euro käme. Denn dann beginnen die Menschen ehrlicher über ihre Arbeit nachzudenken.
Ich bin mir absolut sicher, auch ein "st.sch." würde seine Arbeit aufgeben, und hätte es erst Recht bei seiner Blasen verursachenden Arbeit getan.....
Da muss mir auch keine dieser jämmerlichen Kreaturen etwas vom "Umgang mit den Menschen" erzählen. Solche Trottelfloskeln geben sogar die von sich, die eine kleine Stufe (neben Pommes rütteln auch Büroarbeit, nicht gemeint der Manager, as auch eine Miese Arbeit wäre...) über dem Pommesrüttler in der Burgerbude stehen.

Kein "st.schh." und kein Politiker kann die Einführung eines BGE verhindern.
Wird es doch versucht, gibt es Bürgerkrieg. "2030 - Aufstand der ..."

> Wir durften alle erleben was aus diesem Idealismus innerhalb weniger Jahrzehnte geworden ist.

Nicht vergleichbar!
Das eine sind Wünsche und Ideale in einer Zeit die noch Arbeiter braucht. Und auch haben will. Die Glorifizierung des Arbeiters, des "Werktätigen".
Das Andere wird die Realität der Vollautomatisierung sein. Da braucht es keine sozialistischen Parteien oder den Willen zu einem "System" für, die kommt von ganz alleine.
Und NIEMAND kann es verhindern.
NIEMAND kann Amazon verbieten Angestellte durch Maschinen zu ersetzen. Ja, nicht mal wenn alle eine Malocherfreundliche Technophobe Partei wählt.
Dann gehen die Firmemn halt ins Ausland. Genau so gibt es dann eine Auswanderungswelle normaler Bürger. Kann das technophobe Malocheglorifizierung-Gesocks dann in Deutschland unter sich bleiben...
Evtl. fehlen ihnen aber auch Akademiker, weil die auch nicht in so einem Land leben wollen.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten