Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: höheres BGE ist weit besser als alles 'kostenlos'

Mein Vorschlag ist einfach gut, weil er effizient ist und Bildung allgemein wünschenswert ist.

ganz genauso sehe ich das auch, gleichzeitig ist er aber auch nicht gut weil er dazu beträgt den gesagten goldenen Käfig zu schaffen.

In dem von mir gewünschten idealen Staat gibt es auch eine kostenlose (steuerfinanzierte) medizinische Grundversorgung und ein BGE,

Das ist dann eine Zielvorsdtellung die ich so nicht unterstütze, denn wenn Du BGE zahlst UND kostenlose Medizinische Betreuung auch, kannst Du gleich das Geld von Letzterer nehmen und zum BGE dazutun und gewinnst Freiheit für jeden ohne das es teurer würde.

Das nennt sich idealer Sozialismus

Dann lass stecken.
Vom Kommunismus bin ich zu begeistern, für Sozialismus hingegen werde ich nicht den kleinen Finger rühren, sondern ihn wo immer möglich bekämpfen.

Staatlich ist oft einfach besser

staatlich ist NIE besser weil ein Staat ja nur existiert um den Mächtigen zu dienen.
Etwas gesellschaftlich und gemeinschaftlich zu organisieren ist hingegen sehr häufig gut, allein braucht es keinen Staat bzw. der Staat steht dem sogar entgegen.

dann müssen die Menschen gar nicht mehr arbeiten

eine Hölle in der ich nicht leben möchte, denn Arbeit ist mir eines der wichtigsten Dinge im Leben

dank modernem Rechtsstaat in Sicherheit und Freiheit

niemand der alimentiert lebt ist frei

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2016 13:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten