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Avatar von mordsDing boa eh
  • mordsDing boa eh

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

"mit einer automatisch generierten E-Mail beantwortet werden" - mein Reden!

dass bei den Scheixxläden Amazon und aber auch ebay genau so auf Beschwerden, Betrugsmeldungen und Regelverstöße geantwortet wird, ist mehrfach beschrieben und hinlänglich bekannt. Mein Verdacht hatte sich eindrucksvoll bestätigt, als ich wegen verschiedener Verstöße gegen die Regeln einen Anbieter meldete und als Antwort nur Textbausteine bekam. Auf die Problematik wurde nicht eingegangen. Auch nach weiteren drei Beschwerden nicht. Immer nur Textbausteine.

Da sitzt kein Mensch, der des Lesens und Verstehens mächtig wäre, sondern eine dumme Maschine, die Mails nach Stichworten filtert und aus einem Fundus scheinbar passender Texte die entsprechenden Bausteine zusammenkopiert.

Was bei Amazon aber regelmäßig gut funktioniert ist, dass Händler, die auf Amazon Waren anbieten, durch von Amazon hinzugefügte "Informationen" regelmäßig vor Gericht in die Pfanne gehauen werden. Nicht Amazon wird verurteilt, sondern der Händler für Aktionen, die alleine Amazon zu verantworten hat.

http://www.jurablogs.com/go/amazon-haendler-haftet-fuer-wettbewerbsverstoesse-von-amazon
http://www.jurablogs.com/go/ordnungsgelder-gegen-amazon-haendler-wegen-amazon-verstoss
http://www.beckmannundnorda.de/serendipity/index.php?/archives/2823-BGH-Amazon-Marketplace-Haendler-haftet-fuer-wettbewerbswidrige-Angaben-von-Amazon-Irrefuehrung-durch-nicht-mehr-bestehende-unverbindliche-Preisempfehlung.html
http://www.jurablogs.com/go/bgh-koeln-gewinnt-gegen-arnsberg-marketplace-haendler-haften-fuer-amazon-rechtsverletzungen

Und obwohl Amazon diese Problematik nun hinlänglich bekannt ist, macht Amazon damit einfach immer weiter.

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