Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Das greift zu kurz

Emrymer schrieb am 11.03.2024 15:03:

Das greift zu kurz - gesunde Ernährung umfasst auch andere Aspekte.

Klar, man sollte sich natürlich nicht ausschließlich von Weizenmehl, Sojaprotein-Isolat und Pflanzenöl ernähren, auch wenn man damit die richtige Menge an Kalorien, Kohlenhydraten und Fett aufnimmt. Aber das würde ich mal als selbstverständlich voraussetzen ;)

Und wenn größere Einheiten kostengünstiger sind als kleinere, kann sich etwas für fünfköpfige Familien rechnen und für einen Single trotzdem nicht, weil zu viele Sachen vergammeln, bevor man sie aufgegessen haben kann.

Ich kenne allerdings kaum Produkte, bei denen das aus meiner Sicht wirklich ein Problem ist.
Also wo bei supermarktüblichen Verpackungen (also kein Zentner Kartoffeln oder sowas) die große Verpackungseinheit pro kg enorm viel billiger als eine kleine ist, und die große Packung gleichzeitig so groß ist, dass man sie als Single kaum aufbrauchen kann.
Ein wenig kenne ich das nur von Kartoffeln, Karotten und teils noch Äpfeln, und alle sind absolut gesehen eh nicht arg teuer. Kartoffeln kaufe ich zugegebenermaßen kaum, und Karotten esse ich auch gern so zum Knabbern, so dass ich die 2 kg Packungen - die tatsächlich kaum mehr als die 1 kg Packungen kosten - meistens gut allein aufgebraucht bekomme.
Nur bei Äpfeln kaufe ich meistens die kleineren Packungen.

Dazu kommen Zusatzaspekte wie das Vorhandensein einer vollständig eingerichteten und funktionierenden Küche - das darf man auch nicht mehr uneingeschränkt voraussetzen.

Richtig, aber mit ganz einfacher Ausstattung, die man zum Großteil ebenfalls zum Aufwärmen von Fertiggerichten braucht, kommt man schon ziemlich weit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten