Ansicht umschalten
  • Geronimo 67

911 Beiträge seit 23.08.2016

Um die Erneuerbaren zu puschen

Braucht man viel Energie. Viel billige Energie und die haben wir nicht. Wir haben weder Solar oder Windrad Produktion.Von den Rohstoffen ganz zu schweigen.
Ich kann jedem die ARD Story über LNG empfehlen. Da hatte wieder Einer einen wirklich hellen Moment.
Heute kam im MDR ein Beitrag über die Produktion von Wärmepumpen in Polen. Praktisch alle namhaften Hersteller bauen in den sogenannten Sonderwirtschaftszonen neue Werke. ( Vaillant, Bosch, Viessmann, Daiki oder so ähnlich )
Da fragt man nicht mehr was im Land der lemminghaften Schildbürger falsch läuft. Wir importieren und exportieren viel Strom gegen viel Geld. Von Technologie und Ingenieurskunst ganz abgesehen.
Das Einzige was wir leisten, die Wirtschaft anderer Länder anzukurbeln.
Das positive darann ist, das ich nur eine Autostunde bis Polen habe.

Nachtrag : Laut Habeck schaut die Welt als einer der ehemalig stärksten Volkswirtschaften auf Deutschland um etwas zu lernen, ich denke eher um sich totzulachen.
Übrigens ist es unabdingbar um alle Menschen bei der Energiewende mitzunehmen, das erst mal Alle !!! Öffentlichen Einrichtungen, Rathäuser, Schulen undsoweiter auf Wärmepumpen und Solar umstellen. Die Fernwärme hat man mit der Wende in unserer Kleinstadt abgewickelt.
Danke für Nichts.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2023 01:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten