Den Emanzipationsprozess des Globalen Südens wird auch ein Reisekanzler Scholz nicht aufhalten können. Es ist noch ein weiter Weg, bis auch in Berlin verstanden wird, dass die Zeit der Befehle und Belehrungen dem Ende entgegengeht.
Diesbezüglich erscheint nicht nur der Reisekanzler gänzlich vom Weg abgekommen zu sein, als ob ausgerechnet Berlin zu verstehen gegeben würde, dass in dieser Nation der Emanzipationsprozess noch in Gange wäre, den aufgewecktere Bürger des Globalen Südens diesem "Souverän" zum Ansporn vormachen... apropos, die Partei von verehrter Frau Dagdelen wäre meiner Meinung eigentlich in der Pflicht gewesen, den hiesigen Bürgern doch rechtzeitig Widerstand gegen die Staatsgewalt als urdemokratisches Prinzip ans Herz zu legen und wenigstens die Richtung einer Emanzipation anzuzeigen.
Mit dem berechtigten Hoffnungsschimmer in Richtung Süden wird beiseite geschoben, wo "wir" überhaupt erstmal anfangen müssten (könnten sich die politischen Vertreter auf "unserer Seite" ein Beispiel nehmen?)... denn bei "uns", in der "die Zeit der Befehle und Belehrungen" mitnichten "dem Ende entgegengeht", sondern leider nachweislich erfolgreich und folgenlos wieder eingeführt wurde, ist langsam wieder die Luft raus! So besehen klingt obiges Zitat wie die sarkastisch subversive Erklärung einer Kapitulation.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2022 15:28).