ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 22.03.2021 14:23:
J@son schrieb am 22.03.2021 13:55:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 22.03.2021 12:07:
Aber der normale Durchschnittsbürger hat gefälligst zu Hause in den 4 Wänden zu bleiben. Finde die Ironie.
Wo steht denn, daß der Durchschnittsbürger daheim bleiben muß? Reiseverbote gibt es keine, es gibt lediglich Reisewarnungen. Auch auf die Balearen konnte man bislang auch schon reisen, deswegen ist mir dieser Sturm im Wasserglas irgendwie schleierhaft.
Ich war erst 4 Wochen in Rußland, bis auf die (üblichern) Schikanen bei Visavergabe/Einreise/Registrierung ist das problemlos möglich. Größte Schwierigkeit ist immer, einen Flug zu finden und das Testwirrwarr bei Ein/Ausreise ist auch ein Krampf.Jetzt auf die Baleraren wäre allerdings nix für mich. Dort ist ja auch noch Lockdown (light) und das Wetter ist auch noch nicht so toll.
Kuba wäre da natürlich die bessere Wahl, hat sich die Frau Strenz bestimmt auch gedacht.Es heißt immer wieder, die Leute sollen möglichst zu Hause bleiben, niemanden treffen und nicht zwingend notwendige Reisen unterlassen. [Ironie] Da hat so ein (vermutlich nicht notwendiger) Flug nach Kuba durch eine Bundestagsabgeordnete doch schon echt Vorbildcharakter [/Ironie]
Natürlich ist bzw. war die Frau vorbildhaft. Die hat sich in akute Infektionsgefahr begeben, um ihr Mandat zum Wohle des deutschen Volkes auszuüben ... ;-)
Wobei ja Abgeordnete nur ihrem Gewissen unterworfen sind. Wenn man allerdings kein Gewissen hat, kommt dann sowas bei raus.
Oder ihr Mann hatte keine Zigarren mehr gehabt und brauchte Nachschub....