Birdy407 schrieb am 22.03.2021 10:03:
Es fährt keiner nach Malle zum Eis essen oder um ins Restaurant zu gehen. Die Menschen fahren da oder wo auch immer hin, um zu ihrem Alltag für eine bestimmte Zeit auf Abstand zu gehen. Keine 40h im Homeoffice am Küchentisch arbeiten, kein Hausputz, Wocheneinkauf im überfüllten Supermarkt, keine Wäsche waschen und kein nerviges Homeschooling mit den eigenen Kindern.
ach und jetzt schnell schnell nach Malle hetzen ist so viel Entspannter? Zum Flughafen, davor testen, ewig anstehen, Flüge 200% teurer...
Kann man so wahrscheinlich schwer vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass einige ihren Trott schlimmer empfinden, als den Reisestress.
wie gesagt ich hindere niemanden daran. Ich finde nur dass das atm keine gut Idee ist.
Ist wohl auch eine Frage des jeweiligen Betrachtungswinkels. Auch wenn ich da epidemiologisch mitgehen würde, so kenne ich Menschen die immer viel auf Achse waren und wo es mich nicht wundern würde, wenn die sofort die Koffer packen. Für die ist das Jahr wie Hausarrest.
Ich pers. wäre schon mit besserem Wetter und einem unlimitierten Bewegungsradius fürs erste zufrieden. Eigentlich ist das jetzt die Zeit wo die RTFs wieder starten und ich im Normalfall mich auf ein paar Tage Auszeit zum Spreewaldmarathon freuen würde. Das sind so Events von denen ich das Jahr über zehre und wo ich einen beachtlichen Anteil meiner Urlaubstage so für verwende. Ich fürchte das kann man auch dieses Jahr komplett in den Skat drücken und ich weiß, dass dies nicht einfach folgenlos an mir vorbei gehen wird. Von daher kann ich jeden Verstehen, der jetzt seine Gelegenheit sieht und diese Nutzen will, bevor sie verpufft, wie so viele andere leere Versprechungen unserer Politik.
Und dann jammern wenn se doch noch in Quarantäne müssen
und was ist wenn der Test kurzfristig doch noch Positiv ist
naja muss jeder selber wissen
Ich glaube nach einem Jahr sind viele Menschen an einem Punkt angekommen, an dem ihnen das egal ist und sie auch einfach ein Stück weit das Risiko einfach hinnehmen.