Birdy407 schrieb am 22.03.2021 12:44:
Tlazolteotl schrieb am 22.03.2021 11:53:
Birdy407 schrieb am 22.03.2021 11:14:
Tlazolteotl schrieb am 22.03.2021 10:48:
Birdy407 schrieb am 22.03.2021 10:38:
niemand verbietet es momentan in den Urlaub zu fliegen.... - konnte man die ganze Zeit über soweit ich weiß?!?
Ist glaube eher ein psychologisches Thema, dass man jetzt in der Bevölkerung durch die neue Beurteilung eine Möglichkeit auf Urlaub sieht.
aber dann nicht jammern wenn der Lockdown bei uns bis in den Juni/Juli geht
Das wird er so oder so, wenn unsere Politik so weiter macht. Das hat aber weniger mit den Malle Urlaubern zu tun, als mit der Untätigkeit und Unfähigkeit in Bund und Ländern. Die Pandemie ist nicht mit dem merkelschen Politikstiel zu gewinnen. Aus dem Grund verwaltet sie die Pandemie auch nur, wie man den Mangel in der DDR nur verwaltet hat. Und genau deshalb denke ich, dass ihr das Geschehen und die Menschen in diesem Land auch immer mehr entgleiten werden. Die Menschen werden sich im Sommer wohl kaum noch im privaten an einen Lockdown halten. Falls du hast, wirf z.B. mal einen Blick auf Strava, die Einträge dort sprechen Bände.
Genau.... nicht an die Maßnahmen halten aber nach den schwedischen Weg schreien
Politik sagt auch ganz klar, dass es an jedem selbst liegt. Ich sehe es ja bei uns wie das mit der Eigenverantwortung geht.
Na das zieht aber nach einem Jahr einfach nicht mehr und ist auch deutlich zu wenig. Du kannst nicht von einem Menschen verlangen, dass er ein Jahr oder länger einfach mit leben aufhört bzw. dieses massiv einschränkt. Hier hat die Politik einfach versäumt Alternativen und Konzepte zu erarbeiten, die die Menschen ein Leben in der Pandemie ermöglicht und somit auch Eigenverantwortung und Akzeptanz fördert. Unsere Politik bisher machte eher das Gegenteil und hat auch dementsprechende Wirkung. Wer seine Bürger wie kleine Kinder behandelt, braucht sich nicht wundern, wenn sie sich so benehmen.
ich will den Leuten nicht ihr Leben vorschreiben... aber 1x haben wir nicht ein ganzes Jahr Lockdown und zweitens kann so ne Pause auch mal gut tuen, wenn man sie den richtig nutzt.
Ich mache auch das beste aus der Situation.... würde heute nach der Arbeit auch lieber in die Sauna gehen z. B. - geht aber nicht. Dafür gehe ich joggen...
Ich bezog mich mit dem Jahr ja nicht nur auf den Lockdown sondern auf die Einschränkungen allgemein. Auch 2020 war alles andere als ein normaler Sommer, wie ich bereits für mich schon beschrieben hatte. Als Pause kann ich die Pandemie nur schwer verstehen und bin sicher auch nicht ganz allein damit. Der Alltag und das Arbeitsleben ist eher stressiger geworden und die fehlende Zeit wie auch das fehlende Angebot gerade im Winter sorgen nicht für ein fit und erholt in den Frühling Gefühl, sondern für eine bleierne Lethargie in Verb. mit ein paar zusätzlichen Pfunden auf den Hüften.
Hey es gibt sogar Leute, bei mir auf Arbeit, die nehmen die Maske extra ab wenn sie zu anderen Leuten gehen. Machen sich einen Spass daraus andere anzustecken.
Corona ist irgendwo auch ein Charaktertest.
Die wirst du immer finden, aber sich an denen zu orientieren ist trotzdem falsch, sonst sind irgendwann alle so.
ja aber genau diese Leute jammern am meisten. Auf der einen Seite alles tun damit der Lockdown noch länger dauert... auf der anderen Seite heulen sie rum, weil sie nichts machen können. Ist aber deren Pech.... - was meinst du wie lustig das wird wenn der digitale Impfpass kommt. Einige Hotelketten haben schon angekündigt nur noch geimpfte aufzunehmen ab Oktober.... ;) Die Leute hätten jetzt Zeit sich mal zu überlegen ob man sich impfen lässt oder eben nicht. Bin ja mal gespannt wie das bei uns im Fitness weiter geht.... Testosteron aus Osteuropa spritzen aber bei der Impfung fangen sie dann zu heulen an ;)
Das Bekenntnis von Hotel und Gastro ist doch nur der Versuch wieder ins Geschäft zu kommen. Adressat ist hier vor allem die Politik, aber auch der misstrauische Gast, der sonst lieber daheimbleiben könnte. Diese Show wird aber unter den Teppich gekehrt werden, sobald es um die Ausweitung der Kundenzahlen geht. Sofern es überhaupt so weit kommt, gebe ich der Nummer ein halbes Jahr bis zur Biergartensaison und dann ist Schluss. Am Ende zählt jeder zahlende Kunde und nur bei den wenigsten steht man Schlange.
die CDU/CSU verliert gerade in den Umfragewerten... - wenn sie so weiter macht, kostet es ihnen unterm Strich die Wahl.
Ich jedenfalls, werde gegen Söder wählen, falls dieser Kanzlerkandidat wird.
Ich bitte darum! :D
Schwarz-Grün unter Söder... Dagegen wirkt das Coronavirus wie eine Erlösung!Also ich kann mir nicht Vorstellen das die CDU/CSU ihre "Macht" mit Absicht an die Wand fährt.
Aber das tun sie gerade - zumindest wenn man den Umfragewerten glauben schenken darf.
„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“.