Birdy407 schrieb am 22.03.2021 14:33:
so einfach ist es dann doch nicht.... Beispiel gefällig? Israel Tel Aviv
Es besteht ein Einreiseverbot für alle ausländischen Reisenden. Ausnahmen gelten nur für ausländische Reisende, die einen Lebensmittelpunkt in Israel nachweisen können. Dazu sollte vorab mit der zuständigen israelischen Auslandsvertretung Kontakt aufgenommen werden. Sofern eine Einreise gestattet wird, kann die anschließende Quarantäne in Heimquarantäne verbracht werden, wenn eine entsprechende Erklärung ausgefüllt wird und eine eigene abgeschlossene Wohneinheit hierfür zur Verfügung steht, andernfalls muss die Quarantäne in einer staatlichen Unterkunft verbracht werden. Die Heimquarantäne kann mit elektronischen Mitteln überwacht werden.
Quelle:https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/israel-node/israelsicherheit/203814
ich denke mal bei den anderen Ländern wird es ähnlich sein
Okay, und inwiefern schützt das uns in Deutschland das jetzt vor eingeschleppten Corona Fällen? Ist ja schön, dass Israel da tolle Regeln hat aber als ich das letzte mal nachgesehen habe war ich hier nicht in Israel sondern in Deutschland. Und da weiss ich nichts von echten Restriktionen.