ich_kann_nicht_ignorieren schrieb am 21.11.2023 14:26:
ich_kann_nicht_ignorieren
83 Beiträge seit 15.09.2023
Nach der Anzahl Deiner Beiträge in kurzer Zeit bist Du ein Klimaaktivist, der andere, die realistische Ideen oder Beiträge haben, mit Psydoargumenten oder schlichten dummen Beleidigungen erdrückt.
Das bedeutet leider auch das man mit Dir nicht vernünftig Gedanken austauschen kann.
Ich habe auch keine Lust und keine Nerven dafür, weil ich auch noch einer ehrlichen Arbeit nachgehen muss.
Nun, glücklicherweise geht die sogenannte Ökoindustrie die Ökoaktivisten bezahlt langsam den Bach runter, die Windbranche die "Klimaschutz" und "Nachhaltigkeit" betreibt leidet schwere Not weil man Naturgesetze nicht beugen kann.
Was bleiben wird sind Bauruinen welche nie aus den Subventionen herausgekommen sind.
Solar funktioniert zwar noch, aber nur weil die Energiepreise hierzulande künstlich hochgehalten werden - Solarpaneel auf dem Dach und ein Speicher machen ja nur Sinn, weil der Strom so extrem teuer ist.
Wärmepumpen bleiben wohl der feuchte Traum eine Ministers und der Rest der Ökoindustrie wird sich den marktwirtschaftlichen Gegebenheiten beugen müssen.
Die Gier der Geschäftemacher mit den Naturenergien mündet in einen selbstzerstörerischen Prozess, wenn die Spielräume des Machbaren mit den physikalisch-technischen Grenzen kollidieren.
Da hilft aus kein Verteufeln oder Strassenkleben, ihr habt fertig!
Wobei klargestellt werden soll - ich bin nicht gegen ökologische Energieerzeugung.
Aber so wie es betrieben wird und wie dadurch die Natur zerstört wird, das hat nichts aber auch gar nichts mit Ökologie zu tun.