Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: "Klimatrolle" Was Sie außer Acht lassen ...

Was Sie außer Acht lassen ist,

dass es "das Kapital" gar nicht gibt...
Das sind widerstreitende Clans, Oligarchen, Kriminelle ... die sich gegenseitig das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen.
Das viele von denen in solchen Organistationen wie dem WEF, BDI, Büsseler Lobbyvereine etc. sind - heißt nicht, dass sie untereinander kooperieren.

dass demgegenüber wissenschaftliche Evidenz zwar existiert, aber nur solange sie durch eine andere widerlegt wird,

Dann bitte ein kunkludente, von der Mehrheit der Wissenschaft anerkannte Alternativtheorie abliefern - ansonsten - wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten - oder mit dem Frisör reden...
Sorry aber so funktioniert dieses Geschäft - und nicht mir den Kochschen sciencefiles.org oder ähnlichem VT-/Desinformationsschwachsinn....

weil der auf Schulden basierende Kapitalismus eine wandelnde Leiche ist,

++ von mir. Ich habe ernsthaft Ende der 90er geglaubt jetzt geht der Kapitalismus völlig in den Arsch. Aber man kann (die USA machen das täglich vor) unbegrenzt Schulden machen und mit umndeckbaren Cheques auf die Zukunft diesen Zombie weiter und weiter laufen lassen...

dass es realistisch gesehen keinen Ausweg aus den fossilen Energien gibt, ausser man möchte globale Subsistenzwirtschaft, die sowieso noch immerhin etwa 75% der Weltbevölkerung ernährt,

-- nur weil Sie es nicht verstehen und die NSADFP von Clans/Oligarchen, die tief fossil investiert sind bezahlt wird - heißt das nicht, dass es nicht zu ertragbaren Kosten gehen kann. Mit 20% Rezession ist das imho locker machbar. Mit macht eher die Alternative Angst. Denn mit 5°C werden wir gar keine Wirtschaft, Gesellschaft und Zivilisation mehr haben...
Das dauert zwar länger als unser Leben - aber kommt ebenso sicher wie unser Tod.
Und zwar nicht mit bezahlbaren Maßnahmen irgendwie "rettbar" in Subgeologischen Zeiträumen...
Die bescheuerte Menschheit verbrennt pro Jahr so viel Öl wie die Erde in 1000000 Jahren gebildet hat....

dass die angebliche Opposition zwischen einer fossilen Energiebranche und der angeblich demokratischen Politik, was man dieser auch ansieht, nicht mehr ist, als die übliche Scharade für den Untertan, um eine Nachfrage und Märkte zu erzeugen, die sonst nicht zu erwarten wären - insofern ist die angebliche Energiewende eine Werbeveranstaltung für zuweilen sehr umweltschädliche Produktivität zur Kapitalmaximierung,

dass diese Werbeveranstaltung (egal ob für E-autos, Wärmepumpen, Solarpanels, etc.) einem paradigmatischen Wachstumszwang folgt, ohne den der Kapitalismus nicht existieren kann, und daher auch nicht die Macht des Kapitals,

Das ist ein einem kaptialistischen System zwangsläufig der Fall.

dass die offensichtliche und schon lange theoretisch und praktisch bestätigte Lösung für sehr viele Probleme in Bezug auf unsere sogenannte Umwelt in einer Mäßigung des Konsumverhaltens und des industriellen Produktivismus ganz allgemein liegt, quasi in einem Ende des kapitalistischen Paradigmas - daher der Übergangsversuch der herrschenden Kapitalelite zu einer totalitären Planwirtschaft,

Das muss sicher auch erfolgen - und die "Inflation" mit dem "Reallohnverlust", den wir seit Jahrzehnten erleben - ist imho eine "Hinführung" - auf weniger Überkonsum.
Nur Planwirtschaft dulden unsere Clans/Oligarchen nur innerhalb "ihrer" Unternehmungen. Die stehen eher auf Monopole.

siehe abiotische Ölentstehung, die mittlerweile besser belegt ist als die biotische Theorie),

Koch Reseach Labs pur! Höchst umstrittene - imho unbelegte Theorie.

Wie sagte Sheikh Ahmed Yamani "Das Zeitalter der Steinzeit ist nicht aus Mangel an Steinen zu Ende"....

dass die gesamte menschengemachte Klimaerwärmung denen komplett am Arsch vorbeigeht, die sie am härtesten propagieren, sich selber aber per Gesetzt schon im Voraus die Ausnahmegenehmigung für ihre Yachten und Privatjets gesichert haben - mafiotisches Zentral-Komitee Gebaren,

Das sind so wenige - das macht auch wirklich den Kohl (das CO2) nicht fett. (In D. 4000)

dass die menschengemachte Klimaerwärmung aus rein wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar ist - man konsultier dazu vor allem die Astrophysik,

Ist eine These die so der Frisör für 15 Euro den Haarschnitt gerne hört (bevor er sich vor Lachen schüttelt.)

dass selbst angenommen, dass das menschenverursachte Co2 eine negative Wirkung auf die Temperaturen haben sollte,

Wovon >99% aller Klimawissenschaftler ausgehen. Spinnen die alle?

wenn man denn wollte, eine einfach Maßnahme möglich wäre diese Wirkung zu kompensieren, denn man bräuchte dazu nur eine Verschmutzung der Ozeane zu kriminalisieren, da diese dazu führt, dass jene zu wenig CO2 aufnehmen anstatt dieses durch entsprechende Algen, welche durch die Verschmutzung stark reduziert wurden, in Sauerstoff umzuwandeln,

Imho eine lachhafte unbelegte These. Wo ist der in Nature o.ä. peerreviewte Belegartikel dazu?
Wenn das ginge - würden einige Wissenschaftler vor Freude tanzen!
sciencefiles.org oder ähnlicher Müll wo ich jeden Koch-Dreck hochladen darf zählt nicht...

dass auch Sie nur einer derer sind, die sich naiverweise einer politischen Agenda angeschlossen haben, welche ausschließlich dem Machterhalt der herrschenden Klasse dient, denn jede Politik, egal welche, dient ausschließlich und schon immer diesem Zweck (siehe Machiavelli) und dazu ist bekanntlich jedes Mittel recht,

dass es daher ohne Zweifel nie eine Grund gibt der Politik zu trauen oder zu glauben,

Ich traue N I E M A N D E M. Politikdarstellern am allerwenigsten.
Nut den VTs der Koch Brüder traue ich eben auch nicht.
Ich bin Anhänger der Aufklärung und verstehe gerne die Dinge, die mich umgeben - und die mir gesagt werden. Dinge, die ich selbst, mit meinem eigenen Verstand für unplausibel und gegen die mir, durchaus bekannten Naturgesetze stehend betrache - halte ich bis zum mir verständlichen Beweis der Gegenteils für Humbuck. Ich frage auch gerne mal verschiedene Experten an Hochschulen, die ich kenne -, wenn ich Dinge nicht verstehe.

dass es last but not least für ein so komplexes und chaotische Geschehen wie das Klima keine monokausale Erklärung (CO2) geben kann, und dass man damit dann tatsächlich wieder bei der Wissenschaft ankommen wäre, welche heute eine Multitude von Kausalitäten dazu kennt, welche eben nicht in Programmen simuliert werden können und die daher auch nicht in der Klimadebatte (welche Debatte?) vorkommen, die sich in ihrer Digital-Gläubigkeit lieber auf ein rudimentäres, virtuelles Modell der Wirklichkeit bezieht und dieses dann nolens volens zur Wirklichkeit erklärt, als auf die Wirklichkeit selbst, was dann logisch in einer nicht wirkenden und ebenso nicht wirklichen Politik resultieren muss, weswegen man sagen könnte: Fake-Realität entwickelt zwangsläufig Fake-Politik, .... und die Parameter, welche vom IPCC benutzt werden und welche nicht, sind nun mal bekannt.

Jedes "Modell" simuliert nur eingeschränkt die Wirklichkeit. In der Chemie kenne ich 7 verschiedene Modelle für die chemische Bindung, die alle (bis auf eine -) an sich so unvollständig sind, dass ein Laie sie mit einer gewissen Berechtigung als "falsch" deklarieren könnte. Nur alle sind unter bestimmten Bedingungen hilfreich und spiegeln die Wirklichkeit in Ihren Vorhersagen wieder...
Die eine Theorie, die theoretisch wirklich sehr gut ist - ist leider in der Praxis so unpraktikabel, dass sie kaum nutzbar ist.

Wer keine gute abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (Physik, Chemie, Mathematik) auf mindestens Batchlor Niveau hat - kann das nicht verstehen und hängt einem Glauben an. Genau dort holen die Koch Brüder diese Menschen ab - und manipulieren sie für Ihre Zwecke.
Wie man an Ihren Ausführungen sieht - mit einigem "Erfolg".

Und von zB. "Climategate" haben wir dann noch gar nicht geredet.

Nö dieses VT lassen wir heute mal aus.

Ich wünsche ein gute Nacht. Einigen Punkten konnte ich gerne zustimmen - nur bei der Klimatologie a la Koch Bros. bin ich komplett auf Gegenkurs.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten