Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: "Klimatrolle"

Wieso sollte diese Phalanx des Kapitals also gleichzeitig "Klimatrolle", auf deutsch: Kritiker dieser Agenda, finanzieren?

Also stellen wir fest - wir arbeiten noch nicht für "the company" - wie das nach der reinen Marxschen Lehre früher oder später der Fall sein müßte.
Daher gibt es noch Kapitalkonzentrationen, die in unterschiedlichen Händen liegen, die auch unterschiedliche Investment Strategien verfolgen.
Nun gibt es den wissenschaftlichen Konsensus, bezüglich der Menschen verursachten Klimafolgen. D.h. Raus aus fossilen Energien - oder Untergang.
Damit läßt sich nun hervorragend spekulieren. Die Koch Brüder spekulieren drauf, dass die fossilen Energien noch lange genutzt werden können (das Schicksal der Menschheit, geht Ihnen vermutlich am Arsch vorbei) und dass im Fall einer Energiewende immer noch fossile Rohstoffe gebraucht werden. Die sie dann teuer verkaufen können.
Die andere Seite "unserer" Oligarchen setzt auf die Chance der Investitionen in Klimawandel und shifted die eigenen Investitonen - dort hin.
Die Koch Brüder finanzieren mit Ihrem Geld eine "private fake Parallelwissenschaft bei X und Meta" - die anderen halten sich an gesicherte Fakten.
Die armen Lichter, die von der Kochpropaganda hinter die Fichte geführt wurden (und sich auch gerne führen lassen - weil sie "selbst denken" blöd finden und Veränderung immer irgendwie ungewohnt ist) - wie der NSAFD Fanclub hier im Forum - hängen der irren - aber bequemen Theorie an - dass man nichts ändern muss und alles gut wird.
Die Mehrheit der Menschen und der Oligarchen = deutsche Industrie - sieht die Zeichen an der Wand und beginnt zu spät und zu langsam die Veränderungen umzusetzen, die notwendig sind.
Jetzt kannst Du dich einsortieren. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten