Ansicht umschalten
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Re: Nach uns die Sintflut

Sie wissen selber, dass ihre Antwort nicht auf den Inhalt meines Kommentars eingeht. Das von mir verwendete Zitat einfach als Spinnerei abzutun ändert nichts daran.

Sie gehen lieber nicht auf die Tatsache ein, dass Wissenschaft ohne Skepsis, Zweifle und Kritik keine Chance auf Weiterentwicklung hat. Im entsprechenden "Sprachcode" nennt man den Vorgang Falsifizierung, wie Sie sicher wissen. Sie aber wollen diesen Vorgang offensichtlich diskreditieren. Warum?

Es sind in der Wissenschaft übrigens immer einzelne kritische Geister, die bahnbrechende Erkenntnisse entwickeln, und zwar gegen die bestehende, mehrheitliche Überzeugung. Oft werden sie zuerst abgelehnt. Aber Evidenz ist nun mal Evidenz.

Was Sie auch nicht berücksichtigen ist die politische Dimension des Sujets, das sie zu verteidigen meinen. Ihnen sollte klar sein, dass jede Politik ausnahmslos Machtpolitik ist, und also ausschließlich dem Erhalt der bestehenden Machtverhältnisse dient, wie man schon bei Machiavelli nachlesen kann. Dies trifft natürlich auch auf Klimapolitik zu, die hochgradig politisiert ist und damit offensichtlich ein Vehikel bestehender Machtinteressen. Oder dachten Sie die Mächtigen der Welt würden sich ernsthaft Sorgen um die Natur, Biodiversität oder irgendwelche anderen Menschen machen. Wenn das wahr wäre, würde die Welt sicher ganz anders aussehen.

Die sogenannte Klimapolitik instrumentalisiert mittlerweile seit Jahrzehnten erfolgreich die global sehr wichtige Ökobewegung und den existenziell wichtigen Naturschutz auf dem Niveau moderner Psy-Ops. Darauf sollt man nicht hereinfallen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2023 14:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten