Ansicht umschalten
  • andimar

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2004

Re: Ein noch zu schreibendes Thaterstück

> Aber zu welchem Preis!?

Das ist nicht sicher.

> Dass die AfD sicher KEINE soziale Politik wirklich plant

Was ist denn eine soziale Politik? Da verstehen verschiedene Menschen verschiedenes darunter.
Die einen eine vollumsorgte Existenz ohne Entscheidungsfreiheit des Einzelnen, andere sagen, wenn dem Einzelnen nicht alles vom Staat genommen wird, kann er selber gut für sich sorgen.
Das sind nun bewußt 2 Extreme, ich habe sie nur einmal zur Verdeutlichung gebracht, daß diese Frage gar nicht so einfach zu bescheiden ist.

> Wenn Sie Ideen zu solchen "Änderungen" schildern könnten, würde ich das gerne lesen...

Dazu könnte ich zwar etwas schreiben, das ist aber hier nicht der Punkt, auf den ich hinweisen wollte.

Mein Einwand ging dahin, daß hier für die Bewertungen meist auf hätte/könnte/ist zuzutrauen zurückgegriffen wird.

> oder glaubt wer, dass Industrie&Wirtschaft Einsparungen "mal eben" an Endverbraucher weitergeben?

Naja, die ganze Wirtschaftspolitik der Vergangenheit basiert u.A. auf diesem Glauben - Effizienzgewinne (auch eine Art Einsparungen) erhöhen das Volumen, was dann abtropft kommt allen zugute und ist ausreichend.
Ob diese Sicht richtig ist wäre auch diskutierbar :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten