Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Nicht nur die Arbeitswelt hat sich 'dank' KI verändert

sondern auch die Gesellschaft im Allgemeinen aber insbesondere auch die Politik der herrschenden Eliten. Wenn ich mir anderersseits dann wieder durchlese (was ich vielleicht in Anbtracht des jetzt schon desolaten Zustandes unseres Familenhundes besser unterlassen hätte), was auf Facebook an die Gesellschaft destabilisierenden, insbesondere, nennen wir mal nationalkonservativen Äußerungen viral geht und möglichst negativ auf den gesellschaftlichen Zsammenhalt wirkt… da muss ich mich dann wirklich fragen, ob unsere US-Medienkonzerne noch alle Waffeln im Schrank haben, Solches zuzulassen. Die Totalverbödung von früher kam da noch bedeutend humaner daher.

Aber o.k., der Mensch will es eben nicht anders und daher wird ihn nun der KI-unterstützte Selbstzerstörungsalgorithmus untertützen, an dem nur ein paar handverlesene, weit rechtsaußen stehende Kleriker ihr Tagwerk verrichten. Packen wir noch Quarks oben drauf und alle Idioten dieses Planeten werden stets bestens darüber informiert, wie unsere Protofaschisten der Medienindustrie ticken oder auch mal daneben gehauen haben.

Nicht zu vergessen: Die sogenannte KI entstammt im Wesentlichen der Spießeridylle ihrer Programmierer oder nennen wir es mal deren individuellen, extrem spießigen Wunschvorstellungen. Damit das anders funktioniert, müsste man erst mal völlig chaotische Befehlssätze menschlicher Schaffenskraft einprogrammieren , die dann aber mit dem Gedankengut rechtsradikaler Politiker nicht unbedingt in Einklang stehen – eine menschliche Geburt etwa.

Wenn nur ethisch absolut seriöse Persönlichkeiten KI anlernten, ginge das vielleict noch irgendwie aber der repäsentierende Querschnitt macht derzeit eher den Anschein, als wüsste er noch nicht, wie wertkonservatv (in Hinblick auf die Dividende und infolgedessen auf ihr Ausmaß rechtsradikalen Gedankengutes) eine KI werden darf, um nicht die Grundbefestigungen jedweder Demokratie in einen undefinierbaren Wackelpudding zu verwandeln.

Polen hat sich ja offenbar noch mal besonnen aber Russland, Indien und China haben offenbar schon zu viel KI-Power geschnuppert. Die US sind da eher schon im wirtschaftlichen Vollrausch, weil KI in diesem Bereich natürlich absolut unschlagbar ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.12.2023 15:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten