Ansicht umschalten
  • rosintoma

157 Beiträge seit 16.09.2022

Den guten Freunden Kohle geben, die uns dafür ihre Verluste schenken

Alle müssen in die Rente einzahlen, auch Selbständige, Freiberufler, Ständeangehörige, wie Architekten, Ärzte, Notare und natürlich auch die Beamten. Unser Regime sollte einen Blick in die Schweiz werfen. Dort sind die Steuern sehr viel niedriger und die Gehälter deutlich höher. Die Lebenshaltungskosten sind in der Schweiz in Bezug auf das Gehalt deutlich niedriger als in Deutschland. Vor wenigen Wochen war selbst der Sprit in der Schweiz günstiger als in Deutschland. Und dafür ist das Environment in der Schweiz in einem viel besseren Zustand. In Deutschland zerbröselt alles, weil sie die Steuereinnahmen für jede Scheiße verprassen, statt damit diesen Staat zu finanzieren.

Der Eckrentner ist eine Nebelkerze. Entscheidend ist der Median Rentner. Der Median Rentner hier erhält weit weniger als 1.000 Euro Rente. der Median verbeamtete Lehrer bekommt 4.900 Euro Pension. Der Staat zahlt bei Krankheitskosten dem Beamten 90% und nur 10% muss er über die Privaten versichern. Dort bekommt er auch noch Sonderpreise, die von den anderen Versicherten mit bezahlt werden müssen.

Die Aktienrente ist ein Dankeschön der FDP an die Finanzkonzerne. Am Schluss werden vor allem Verluste gemacht, dem man dem schwachsinnigen Michel zahlen lässt.

Ich bin selbst schon Ü60 und erwarte ab 2026 meine Rente. Die wurde gerade durch die künstlich erzeugte Inflation geshreddert.

Fazit: Die einen leben wie die Maden, die anderen sitzen in der Scheiße.

Das wird sich auch nicht ändern. Daher rate ich den Jungen unbedingt dieses Land zu verlassen. Hier erwarten sie nur Extremsteuern, Extremabgaben, Extrempreise für Energie und Miete, unbezahlbares Immobilieneigentum und eine Scheißrente ab Ü70. Wie o.a. bin ich selbst bald Rentner und wenn die Jungen gehen, wird es mir noch schlechter gehen. Aber nur so werden wir das Regime los. Wenn die Jungen, die Leistungsfähigen gehen, dann zieht das diesem Regime den Stecker.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten