Ansicht umschalten
Avatar von ricciscalar
  • ricciscalar

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2017

In der Schweiz zahlen Beamte, Freiberufler, Unternehmer und Politikter ein

Das passiert, weil die Schweizer mit der direkten Demokratie, über die das entschieden wurde, eine echte Demokratie haben. Wir in Deutschland haben ein Regime, das eine Demokratie nur simuliert. Tatsächlich hat hier eine kleine Elite die Macht, nach der sich die Politik richtet.

Grüne, FDP, CxU, Linke und SPD haben gegen die Einsetzung einer Enquete Kommission zur zur Einführung der direkten Demokratie auf Bundesebene in Deutschland gestimmt:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw14-de-direkte-demokratie-630910

Grüne, FDP, CxU, Linke und SPD tun immer so, als seien sie Demokraten. Genau bei diesem Thema haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt - Grüne, FDP, CxU, Linke und SPD sind keine Demokraten. Sie wollen das Volk dominieren. Sie sagen, die Menschen sind zu dumm für Eigenverantwortung.

Ohne direkte und damit echte Demokratie wird es niemals ein gutes Rentensystem in Deutschland geben können. Das werden Grüne, FDP, CxU, Linke und SPD immer verhindern. Warum sollten sie auch. Sie haben ihr eigenes Versorgungssystem, das ihnen fette Pfründe verschafft. Dem Volk verordnen sie Hungerrenten. Das wird mit Begriffen wie "Standardrente" verschleiert. Tatsächlich aber verdienen die Menschen rund 2.500 Euro Brutto im Median in Deutschland. Das ergibt eine Rente weit unter 1.000 Euro. Grüne, FDP, CxU, Linke und SPD finden das offenbar gut, sonst würden sie die direkte Demokratie mit einer entsprechenden Initiative ja nicht verhindern wollen.

Aber die Folgen einer simulierten Demokratie sind ja viel schlimmer. Echte Probleme werden in einer simulierten Demokratie nicht angefasst.

Alleine unser Gesundheitssystem sollte auch so beschaffen sein, dass alle einzahlen, ohne Beitragsbemessungsgrenze. Dann muss dieser Klinikkonzernkasper mit dem bescheuerten Blick auch nicht permanent von Klinikschließungen und Verknappungen von Gesundheitsleistungen fabulieren.

Auch ein Deutschland Fond mit Banklizenz ohne Börsennotierung kann nicht erstellt werden. Dieser Fond könnte zum Beispiel Verkehrsprojekte, Wohnprojekte, Flughäfen, Seehäfen, Binnenhäfen, Krankenhäuser, Brücken, Tunnel, Eisenbahntrassen, Schulen, Universitäten etc. bauen. Nach schweizer Vorbild kann das mit Fertigstellungstermin vertraglich vereinbart werden. Wird man früher fertig, gibt es eine fette Belohnung, wird später fertiggestellt, gibt es kräftige Abzüge. Wer mehrfach versagt, fliegt aus dem Vergabenetz. So trennt man die Korrupties von den Fähigen. In der Schweiz hätte man diesen Sumpf BER niemals zugelassen. Denen hätten die schon längst den Stecker gezogen. Der Fond gehört allen und zahlt jedem ab zum Beispiel 67 den gleichen Anteil aus, wenn er einen deutschen Pass hat. Wer keinen deutschen Pass hat, bekommt einen Anteil, der sich nach der in Deutschland offiziell verbrachten Zeit und den in dieser Zeit gezahlten Steuern richtet. Wer nichts geleistet hat, der bekommt auch nichts, damit können alle leben. Die Abrechung erfolgt über die Finanzämter. Finanziert wird der Fond mit einer Anschubfinanzierung von 500 Mrd. Euro. Erika hat kürzlich 300 Mrd. Euro für Europa locker gemacht und für weitere 400 Mrd. den Michel mitbürgen lassen. Das Geld wird in den Südländern versickern. Das sehen wir nie wieder.

Wenn wir in Europa das auch in Frankreich, den Niederlanden und anderen Staaten machen würden, könnten diese Staatsfonds auch "Superprojekte" durchführen, zum Beispiel die Bewässerung der Sahelzone mit entsalztem Wasser um dort die Bäume zu pflanzen, die der Mensch in den letzten 2.000 Jahren gerodet hat. Das würde dazu führen, dass dieses Waldgebiet selbst Regenfälle generiert. Mrd. Tonnen CO2 würden der Atmosphäre entzogen und dort könnte auf Freiflächen Landwirtschaft für Milliarden Afrikaner betrieben werden. Zudem könnten wir die Entwicklung der Fusionstechnik um ein Vielfaches beschleunigen. Wir in Deutschland haben mehr für den BER ausgegeben als für ITER. Welche Chancen uns diese Versager in der Politik vermasselt haben ist den Menschen ja gar nicht klar. Ein Liter Meerwasser hat den fusionstechnischen Energieinhalt von einem Barrel Öl. Mit der Fusion stellen wir in Deutschland eine kWh Strom für unter 0,01 ECt her. Mit diesem Energiepreis sind die Kohlekraftwerke in China mit einem Schlag gewaltige Verlustgeschäfte. Das Fördern der Fossilen wird damit weltweit gestoppt, weil mit der Fusion die Stahlerzeugung so billig wird, dass Konkurrenzprodukte bei Nutzung der Fossilen unverkäuflich wären.

Alls das geht nur mit echter Demokratie. Aber es bleibt wie es ist. Wir haben Hungerrenten und flaggen energieintensive Produktionen nach China aus, um dort mit fossilen befeuert zu werden. Dümmer geht nimmer. Und die CO2 Konzentration in der Atmosphäre steigt und steigt und steigt ....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten