Ansicht umschalten
Avatar von Hat sie nicht alle
  • Hat sie nicht alle

934 Beiträge seit 21.11.2021

Jetzt will sich auch D mehr am internationalen Rentenschwindel beteiligen

Das Spiel, Pensionsfonts durch aufgeblasene Assets aufzupumpen und gleichzeitig über Boni einen Großteil dieser Pseudogewinne abzusaugen läuft nur so lange, bis dieses Phantasiegebäude zusammenbricht.
Es kommt die Zeit wo auch dem Dümmsten klar wird, dass ein hippes Smartphone nicht den Wert einer ganzen Volkswirtschaft besitzen kann, weil es nichts Lebenswichtiges ist.

Wenn all die überzeichneten Assets wieder gegroundet sind, dann ist das stupid money der weltweiten Arbeitnehmerschaft auch endgültig wech. Die Fondmanager ziehen sich in ihre kargen Behausungen auf diversen Inseln zurück und der Arbeitnehmer kann zusehen wie er seinen Ruhestand finanziert.

Dass die Sache schon rein logisch nie funktionieren konnte hat keiner auf dem Schirm.

Eine immer größer werdende Schar von Rentnern kann man nicht dadurch über Jahrzehnte finanzieren indem man das eingesammelte Geld in eine Wirtschaft pumpt, die selber so viel Geld hat, dass sie nix für neues Geld zahlen will oder kann.

Jedes System erträgt nur einen begrenzten Prozentsatz an Schmarotzer (klassisch Kirchen und Adlige). Da ist kein Platz mehr für eine immer größer werdende Schar von Rentnern die sich auch noch dran hängen wollen.

Wenn diese gigantische Pensionsblase platzt, dann war das auch das Virus. Versprochen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2021 13:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten