Welche Produktivitätssteigerung?
Wir haben Millionen Neu-Bewohner, die allesamt durchversorgt werden wollen und eine riesige Gruppe von "Boomern" die aktuell alles am laufen halten.
Wer soll die denn alle ersetzen oder auch nur teilweise?
Dazu kommt, dass ihr - ja ihr, ich war es nicht - euch eine Regierung zusammengewählt habt, die den linken Kurs der Merkel noch verschärft und die gesamte Industrie an die Wand fährt und als ob dies nicht reichen würde, den verbleibenden macht man nach und nach die Energieversorgung kaputt, so dass die von ganz allein gehen werden.
Glauben die ganzen überbezahlten Gender- und Sozial"Wissenschaftler" denn ernsthaft, dass ihr Wissen auch nur ansatzweise irgendwie interessant und brauchbar wäre? Eben, daher seit ihr auch überbezahlt - fast ausschließlich vom Staat und von Unternehmen, in die ihr hineinerpresst worden seid!
Die Jüngeren haben häufig eine Anspruchshaltung, die ist bar jeder Realität, die "empowerten" jungen Frauen erst recht.
Das wird alles noch so richtig schön knallen ... und dann hast du keine Leute für die Arbeiten die zu erledigen sind, eine riesige Gruppe von Rentnern und eine riesige Gruppe von "Neu-Bürgern" die versorgt werden will.
Wie will man das schaffen? Wir verkaufen den Welt dumme Gendervorträge?
Ich sehe es doch jetzt schon in der Informatik, die Firmen werden mit Frauen geflutet, Quereinsteigerinnen oder nicht ist dabei häufig egal, ihr können tendiert gegen Null, genauso die Arbeitsbereitschaft .... letztens erst eine hier gehabt:
Frisch von der Uni, Informatikerin - obwohl sie nichts kann - wollte erst einmal ein fettes Einstiegsgehalt von 60k, dazu 80 Tage Urlaub und maximal 6 Std. pro Tag arbeiten.
Ja ganz sicher .... wir melden uns.
Ich weiß, dass die häufig auch mit sowas durchkommen, aber das sind meist staatlich subventionierte Betriebe und deren Produktivität ist häufig negativ ... macht ja auch nichts, der Staat schiebt unendlich Kohle nach.
Mein Tipp -> Bis 2030 wird es immer schlechter werden, danach geht es vollständig bergab.