Ansicht umschalten
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Witzig

Da beschwert sich also TP darüber, dass jemandem, der seine Gebühren/Abgaben/Steuern nicht bezahlt, das monatiche Einkommen um 17,50 Euro gepfändet wird. Nachdem man also viele Monate lang nicht bezahlt hat, wird nun gepfändet.

Ich benutze keine Kindergärten, keine Museen, ja sogar 99% aller Straßen nicht. Ob TP auch einen Artikel darüber verfaßt, wenn ich bestimmte Gebühren nicht bezahle? Die Abgaben für KFZ zum Beispiel. Oder für Wasser oder gar Strom? Auch da benutze ich schließlich auch nur einen winzigen Teil der Infrastruktur. Und warum sollte ich für Bibliotheken zahlen, deren Bücher ich nicht lese? Oder für Schwimmbäder, die ich nicht besuche? Das wäre doch ganz im TP Sinn: Angebote, die man nicht nutzt, zahlt man nicht. WItzig, dass TP sich darüber jedoch noch nie beschwert hat! Aber wenn's um die Konkurrenz geht - die ach so bösen Medien, die im Gegensatz zu den TP-Redakteuren sogar echte Recherchearbeit leisten, neben guten und schlechten Spielfilmen eine Menge Dokus finanzieren - daaaaaannnnn plötzlich kommt der große Aufschrei.

Tja, man hat halt immer zwei Möglichkeiten: Entweder stellt man andere in schlechtem Licht dar um sich selbst aufzuwerten - das ist dann Propaganda und PR - oder man wird einfach selbst um so viel besser, dass man es gar nicht mehr nötig hat, die Konkurrenz schlecht zu machen. Na, TP, wäre das nicht der sinnvollere Weg? Aber ich weiß: Ihr geht lieber den einfacheren Weg :-) Ein Schelm wer böses dabei denkt :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten