Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2004

Was will man denn nun?

Man möchte Kapitalismus, aber doch auch wieder nicht?
Wenn sich die Hersteller und Händler Rabattschlachten liefern um den Konsum anzukurbeln passt es auch wieder nicht.
Ja wie denn nun?

Meine Meinung dazu:
"Rabatt Rabatt das lass dir raten, wird vorher aufgeschlagen" - So lernte ich das noch in meiner ersten Lehre als Kaufmann. Und das lässt sich beim Black Friday auch sehr sehr gut nachvollziehen.
In den Preisverläufen kann man es auch seht gut sehen. Es wird vorher teurer, um zum Black Friday ein Schnapper zu sein.
Wer drauf rein fällt - Selber Schuld!

Ich sage gerne "Man spart kein Geld, in dem man Geld ausgibt". Und das gilt das ganze Jahr über!
Ich kaufe nie etwas, weil etwas beworben wird, oder besonders günstig ist. Ich kaufe was ich brauche, und zwar dann, wenn ich es brauche.
Man kann mir keinen Bedarf suggerieren, wo keiner ist.
Bin ich deswegen immun gegen Werbung? Ganz klares nein! Oft erfährt man durch Werbung, was es so für neue Möglichkeiten gibt. Da wird Interesse und Neugier schon geweckt.
Aktuell das Thema 3D Drucker. Natürlich gibt es das schon länger. Aber für Dullies in preislich attraktiver Form noch nicht so lange. Und Bedarf an so was wäre bei mir tatsächlich vorhanden.
Aber noch ist der Leidensdruck nicht groß genug, mir einen zu kaufen. Aktuell lasse ich mir Teile die ich benötige noch von einem Kollegen oder einem professionellen Anbieter konstruieren und drucken (44 Jahre alter Camper, da geht immer was aus Kunststoff kaputt!)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten