Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Ist ja schön, dass wir uns immer für die Probleme der Unterschicht interessi

Norbert Münster schrieb am 19.07.2022 10:31:

GrenSo schrieb am 19.07.2022 10:24:

Norbert Münster schrieb am 19.07.2022 10:17:

Einernoch schrieb am 19.07.2022 10:12:

Norbert Münster schrieb am 19.07.2022 10:09:

wenn wir aber die Probleme der Mittelschicht die das Land am Leben erhält auch einmal betrachten, dann ist:

Dafür nehmen sie auch in Kauf, dass es mal enger im Zug wird, dass sie mal nur Stehplätze haben und manchmal vielleicht auch die Toiletten nicht funktionieren.

Und wer jeden Tag 1 Std. Hin. und Rückfahrt hat, kann sich über die neue Freiheit der Unterschicht sinnlos hin und herfahren zu können nicht wirklich freuen.

Was fehlt Dir denn zu Deinem Glück?

Mir gar nichts. Ich fahre ja keinen Hartz 4 Express.

Denen die täglich nach Frankfurt und zurück pendeln via Regio Bahn würden sich aber funktionierende Toiletten und vorhandene Sitzplätze freuen.

Ich weiß ja nicht welche Stecken du nach FFM meinst, aber ich hatte, auch zu den Stoßzeiten von 16 bis 18 Uhr, noch nie Probleme mit Sitzplätzen beim RB oder RE im Rhein-Main-Gebiet gehabt. Bei S-Bahnen, U-Bahnen und Bus kann es ggf. anders aussehen, aber diese haben auch von Haus aus keine Toilette und kann daher wohl nicht von dir gemeint sein.

PS: Ich pendle täglich, zum Teil zu unterschiedlichsten Zeiten, mit dem ÖPNV aus dem schönen Taunus nach Frankfurt und weiß daher nur zu gut, wie es im RMV-Gebiet aussieht.

Dann fahre doch einmal mit der Regio Bahn von Frankfurt Richtung Limburg. Wenn diese mal wieder ausfällt, ist die Folgebahn komplett überfüllt. Von der immer nur einen funktionierenden Toilette in der ganzen Bahn die dank Überfüllung dann komplett unbrauchbar ist, ganz zu schweigen.

Jetzt stell dir mal vor, genau diese Strecke, wenn auch nicht bis Limburg, + ein Stück mit dem Bus, fahre ich 5 Tage die Woche. Wie gesagt, ich weiß, wovon ich rede.
Eine wirkliche Überfüllung gibt es da im RB normalerweise nicht. Wenn, dann ist eher die S-Bahn auf der Strecke, vor allem bis Höchst, überfüllt.
Das Thema "Toiletten" gibt es bei der Bahn nicht erst sein dem 1. Juni 2022, sondern schon viele Jahre länger.

Und zum Thema "Ausfall eines Zuges" kann ich nur sagen, dass es dann von deinen Bekannten schlicht Dumm oder Faulheit ist, auf den nächsten RB zu warten, statt z.B. die Stecke bis Höchst, Hofheim oder Niedernhausen mit der S-Bahn zu fahren.
Zudem sollte der RB für deine Bekannten, egal ob ein Zug ausfällt oder nicht, eh beim Einsteigen nahezu leer sein, da dieser erst ab Frankfurt Hauptbahnhof losfährt und deine Bekannten auf Garantie dort einsteigen und nicht erst in Höchst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten