Ansicht umschalten
Avatar von Stolpersteinchen
  • Stolpersteinchen

9 Beiträge seit 17.07.2022

Zweiter Schritt vor dem ersten

Bevor man ernsthaft darüber diskutieren kann, mehr Menschen in den ÖPNV zu locken, müsste man diesen zunächst mal entsprechend ausbauen, um den Andrang auch bewältigen zu können.

Wie jeder regelmäßige ÖPNV-Nutzer weiß, ist der sowieso schon mit dem normalen Fahrgastaufkommen vollkommen überlastet, zudem ist die Qualität mit den Jahren eher schlechter geworden, hier gäbe es also erstmal einiges aufzuarbeiten.

MMn war das 9€ ein katastrophaler Fehlschlag mit Ansage. Die Bahn ist völlig überlastet, der Krankenstand ist auf einem Höchststand, weil die Mitarbeiter einfach keinen Bock mehr darauf haben, verheizt zu werden.

Wer den zweiten Schritt vor dem ersten macht, stolpert zwangsläufig.

Wenn man jetzt anfangen würde, den ÖPNV massiv aufzubauen und zu verbessern, kann man es ja vielleicht so in 10 Jahren noch mal mit einem 9€-Ticket versuchen. Aktuell ist es einfach nur Schwachsinn und schreckt die Menschen eher ab. Ich für meinen Teil bin seit der Einführung dieses Unsinns jedenfalls auf den PKW umgestiegen, da ich keine Lust habe, mir das anzutun. Es war vorher schon eine Zumutung, aber jetzt ist die Schmerzgrenze definitiv überschritten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2022 10:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten