>… Schutzmaßnahmen erlassen, damit diese weiter fressen und behaupten können, sie gehörten zum Mittelstand
Vorher sind untige Wissenschaftler dran, da kann ja jeder komm…
Artikel:
Wissenschaftler fordern auch einen Schutz der Parasiten, deren Überleben durch den Klimawandel und das Massenaussterben bedroht ist
Massenwandel jetzt (!), statt dieses Elend mit dem Klimasterben, denn der Artikel zwinkert:
Rettet die Parasiten!
…
Das ist natürlich schwer zu verdauen. Mitten in der Covid-19-Pandemie, in der ein mutierter Virus sich den Menschen als Wirt erwählt hat, fordern Wissenschaftler dazu auf, nicht nur die üblichen Tiere vor dem Aussterben zu bewahren, sondern auch die Parasiten zu schützen.
Es gibt ohnehin nur wenige Weltecken, die der menschengemachten Welt trotzen. Falls es stimmt, dass das Mikroplastik allüberall ist, haben's Fischwürmer schwer. Der Wurm im Nordseefisch war im Kalten Krieg mal die durchs Dorf getriebene Sau. Das heute bekanntere Zucker- und das Fleischkartell hatten sich seinerzeit schon in der Wolle nach eben heutigen Dokus, aber beim Fisch herrschte Frieden. Oder sie fanden nur Wissenschaftler, die noch zu ihrem Beruf standen – "Lobbyist fiel die Treppe runter beim Verlassen der …" – das wär' nicht zivilisiert, dafür eine lebensbejahende Erklär… – Pardon, Entscheidung – der Wissenschaftler nach gewissenhafter Fünf-Minuten-Studie.
Damals hatte ich noch keinen Nachwuchs, der macht zwar spießiger aber auch radikal.