Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Jawoll, die Zecken solln verrecken

Schöner Ort wo Du lebst, ich beneide Dich ein bisschen.

Danke, man muss aber auch sehen:
Weil FIN Urlaubsland ist und die Leute aus D stets in guter Laune und im Sommer kommen, entsteht so ein verklärtes Gefühl von FIN. Aber hier sind Nazis in Massen, Heimtücke, Intrigen, man ist hier nicht erwünscht sondern Ausländerschwein.
Wer als Muslim mit Bart als Flüchtling ankommt und nur so ein paar Worte finnisch spricht, dem sagt man "und dafür zahlen wir Steuern dass wir solche Nichtsnutze wie dich durchfüttern".
Kommt ein hochqualifizierter Abteilungsleiter aus D dann heisst es "was willst du denn hier, du nimmst einem Finnen den Arbeitsplatz weg. Und ausserdem lassen wir uns nicht von Ausländern rumkommandieren. Also vergiss das, dass du mal irgendeine leitende Position kriegst." Und man serviert ihn im Arbeitsleben eiskalt ab.
Und diese beiden Bereiche überschneiden sich.
************************************
Aber wo ich nun aus diesen ganzen ausländerfeindlichen Intrigenkämpfen raus bin als Rentner kann ich das Leben geniessen und gegen die Hirschfliege, Zecke, Scheibenbremse, Trommelbremse etc ankämpfen. Beeren statt Bären.
*************************************
Guck doch mal in Internet rum ob es von dem "OFF" vielleicht auch was gegen Zecken gibt wo man den armen Hund einnebeln kann. Dass die bei euch hochkriechen ist bei uns nicht, vielleicht andere Sorte.

Grüsse aus dem Wald bei Taavetti-Luumäki

Bewerten
- +
Ansicht umschalten