Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Jawoll, die Zecken solln verrecken

Neben deinem Fehler mit den zwei Krankheiten

Achtung, war kein Fehler! Ich habe korrekt erwähnt dass als Folgekrankheit einer Borreliose eine Meningitis auftreten kann und habe dies mit einem Wikipedia-Zitat belegt. Ich habe jedoch nicht erwähnt dass dies eine Neuro-Borreliose-Meningitis ist im Gegensatz zur Frühsommer-Meningo-Enzephalitis. Das war der Kritikpunkt meines Vor-Posters. Kleines Detail an einer Unklarheit.

scheinst du auch nicht zu wissen, dass Zecken keine Insekten sind, sondern zu den Spinnentieren gehören. Insekten haben 6 Beine, Spinnen 8.

du willst rumnörgeln. Gegenfrage: Wieviel Beine hast du denn?

Und gibt es bei euch kein Autan als Schutzmittel für den Menschen?

Ist nicht im normalen Handel, kann man sich aber übers Internet bestellen.
Hilft aber schlecht oder nur sehr kurzzeitig in hoher Dosierung gegen Zecken. Hilft langfristig gegen Mücken. Du kannst ja mal die Testberichte durchsehen die so im Internet sind.

Das stattdessen in FIN überall im Handel befindliche OFF wirkt auch nicht gegen alle Mücken, denn einige ignorieren das Mittel und stechen direkt auf eine frisch eingesprühte Stelle.

Alle meine Zeckenbisse waren auf mit OFF eingesprühter Haut, denn das nehme ich jedesmal reichlich wenn ich in den Wald gehe, Also hilft das wohl gar nicht gegen Zecken obwohl als solches angepriesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten