Ansicht umschalten
Avatar von paulNucleus
  • paulNucleus

711 Beiträge seit 01.12.2003

Zukunftsperspektiven

Außerdem das Wort Parasit klingt so negativ und rassistisch. Wie wäre es mit Mitbewohner? Oder Asylant? Auch das liebe SARS-Cov-2 ist nur ein solcher und wenn der Mensch Glück bedeutet er die Rettung der Pensionssysteme und ich finde Masken, Lockdown bedeuten für dieses unschuldige, wunderschöne Lebewesen eine unzumutbare Einschränkung. Er ist ja nur ein Fledermaus-Flüchtling, der ein neues zu Hause gefunden hat.

Dieses niedliche kleine Virus will niemanden umbringen, sondern sich nur vermehren und ausbreiten. Das hat es auch bei seinem bisherigen Wirt so gehandhabt. Es konnte ja bei seiner spezies-übergreifenden Migration zu neuen Wirten nicht ahnen, dass diese aufgrund von Fehlernährung, Selbstoptimierung/ Selbstverwirklichung und Aufopferung für die "marktkonforme Demokratie" häufig mit prekären oder zerschossenen Immunsystemen ausgestattet sind, die gerne auch mal überreagieren (z.B. Zytokinsturm) und dann eine Behandlung des Patienten in den Tempeln einer kaputtgesparten, profitorientierten Gesundheitswirtschaft erforderlich machen.

Dabei wollte Sars-Cov-2 vermutlich nur - wie viele seiner Vorgänger - letztlich ein paar Schnipsel seines Genoms im menschlichen Genom unterbringen (ca. 10% des menschlichen Genoms bestehen aus "Schnipseln" viralen Ursprungs)?

Siehe auch https://youtu.be/tn8OhUS4rRM

Bewerten
- +
Ansicht umschalten