Dekolonialisierung der RF? Also einem Herrschaftsgebilde die Kolonien wegnehmen? Nur das Vereinigte Königreich hat es bisher geschafft, ohne selbst unterzugehen die Kolonien loszuwerden.
Man muss schon sehr beweglich sein und allen anderen gedanklich voraus, also gedanklich in Sphären unterwegs, von denen die noch garnichts ahnen, um das zu schaffen. Pardon, traue ich den Russen nicht zu.
Wenn ich, in aller Bescheidenheit und meiner Unwichtigkeit bewußt, Herrn Putin einen Vorschlag unterbreiten dürfte, dann sähe er etwa so aus (Grundlage sind die Mosaiksteine öffentlich zugänglicher Informationsquellen, wie flightradar, telegram channels, Twitter, englischsprachige und deutsche MSM, usw und etc.. Bin Rentner !!)
Lawrow behalten und Schoigu kaltstellen. Geheimdienste antreten lassen und Lagebericht über die eigenen Kräfte anfordern. Material und psychisch/physische Situation der Kämpfer aller Dienstgrade umfassend. Selber nach Gomel und Belgorod fliegen und alles in eigenen Augenschein nehmen. Danach wird ihm, so meine Meinung, sehr schlecht sein und einigen Geheimdienstlern nie wieder.
Schröder anrufen und nach dem Gespräch losschicken, heimlich. Deutschland soll alles tun, um gut im Westen dazustehen. Böse Rhetorik gegen ihn, Waffenlieferungen, was Rheinmetall und Co hergibt, an die Ukraine, aber weiterhin Gas bestellen !!
Seine Generale sollen sich langsam zurückbewegen und nur noch punktuell reine Achtungserfolge erzielen. Mit Selensky Gespräche vereinbaren und alles akzeptieren, was es der RF erlaubt, in diesem Jahrzehnt wieder Fuss zu fassen. Also Sanktionen müssen weg, Gas/Rohstoffe müssen geliefert werden können.