Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Nicht OT - Kaffee-Werbung auf TP

scheint mir auch verlogen - ähnlich dem ganzen gutmenscheln in so einigen Artikeln hier.

Liest man sich den ganzen Schmarren
https://www.heise.de/tp/features/Telepolis-Kaffee-3703575.html
bis um Ende durch, findet man das -zitiert:

Mit dem Kauf der Telepolis-Edition im Shop Casadelasamericas.de unterstützen Sie nicht nur die Kooperativen und Kleinbauern in Lateinamerika, sondern auch direkt das Online-Magazin Telepolis.

Für Verpackung und Versand arbeiten wir mit den Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (gemeinnützige GmbH) zusammen.

Wir beginnen mit zwei exklusiven Sorten: Patuca, einem Filterkaffe aus Honduras, und Boqueron, einen Espresso aus Brasilien, Peru und Mexiko. Beide Sorten können Sie jetzt gemahlen oder als ganze Bohne bestellen. Weitere Angebote sind in Vorbereitung.

Zum Namen: Das Kulturinstitut Casa de las Americas wurde im Jahr 1959 von Haydée Santamaría in Kuba gegründet. Aufgabe des Instituts ist die Förderung von Autoren, bildenden Künstlern, Musikern, Dramatikern und Literaturwissenschaftlern, Kunst- und Sozialwissenschaftlern aus Lateinamerika und der Karibik sowie die Herstellung von Kulturbeziehungen zwischen den Ländern der Region.

Na, danke, ihr linkischen, künschtlerischen Blümelein - meine Kohle kriegt ihr jedenfalls nicht.
Ich empfinde das als geradezu widerlich, mit der Armut der Kaffe-Bauern, hinterlistig Spenden für TP - und irgendwelche Künschtler (per Kaffe-Kauf hier) einzuwerben - typisch linkisches/ NGO-Gebaren - so erscheint mir das jedenfalls.
Gutmenschen-Industruelle - analog zur Asyl-Industrie - ähäm - inzwischen klarer -> Mirgrationsindustrie natürlich.
Von mir ein bäääh!
Es sei denn, daß mir jemand das logisch erklären kann, was hierzu bei TP abgeht.
Bis dahin geb ich weiterhin einem mir schon lang bekannten (naja, nur flüchtig, genau gesagt wegen dessen beständiger Anwesenheit auf meinem Weg) Obdachlosen immer mal wieder 'n Zweier, mal 'n Fünfer.
Warum gerade dem - und nicht irgendwelchen Neger-Jungs? oder Arabern? Oder warum kauf ich so'n Spenden-Scheiß hier nicht?
Und warum geb ich das nicht an AWO oder ähnliche "Organe"?
Weil: Der Typ erscheint ziemlich normal, hält sich selber sauber, bettelt nicht aggressiv, liest wärend der da sitzt Bücher -- läßt sich allerdings nicht auf Gespräche ein.
Und der ist (jedenfalls dem Aussehen - und der wenigen Worte, die ich von dem bisher hörte) ein Deutscher - klar -> icke == Rassist, weil ich das hier so erwähne.
Ist mir aber wurscht - dem Mann hab ich jedenfalls geholfen - und niemand anders (also hier die Gutmenschen-Industrie adressiert) zweigt da Kohle ab!

Wieviele Leute haben den Schmäh hier schon gekauft - das würde mich auch mal interessieren...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten