Ansicht umschalten
Avatar von diskord
  • diskord

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2001

Re: Das Thema nervt nur noch...

BSEsel schrieb am 14.08.2018 18:34:

Das sind keine Schiffe, die zufällig ohne Not in Gefahr geraten,

Ja und?

Der Krankenwagen kommt auch für Menschen die sich die Pulsadern aufschneiden. Aufgeschnittene Pulsadern sind ein medizinischer Notfall, egal wer sie aufgeschnitten hat oder warum. Fakt ist: Sie sind aufgeschnitten und der Mensch verblutet gerade, also ist es ein Notfall.

Und mit so einem überbesetzten Schlauchboot ist man auf See in Seenot. Es sind doch wohl schon genug ertrunken um zu erkennen, dass die Personen dort keine Seenot vorspielen, sondern sich tatsächlich in Seenot befinden. Natürlich selbstverschuldet, wie mit den aufgeschnittenen Pulsadern, aber das ändert an der Tatsache einfach nichts.

Und eine Kleinigkeit sollte man sich schon fragen: Warum begeben sich diese Menschen in Seenot? - Weil es die einzige Möglichkeit ist die wir übrig gelassen haben, wie man bei uns Asyl beantragen kann. Sie wären sicherlich lieber per Flugzeug angereist. Um einen Rentenantrag zu stellen muss man sich nicht die Pulsadern aufschneiden, aber um Asyl zu beantragen muss man erstmal in Seenot geraten.

Wenn die Politik nicht möchte, dass Menschen hier Asyl beantragen, dann sollte sie vielleicht ernsthaft darüber nachdenken die Möglichkeit abzuschaffen, denn auf die jetzige Art und Weise ist das doch auch nur noch eine Farce.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.08.2018 07:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten