Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Re: Dein Rant ist eher zusätzliche Werbung, vermute ich :-)

Smeon schrieb am 15.08.2018 21:47:

Hallo alter Mann,

ich oute mich mal: ich bestelle und trinke den Kaffee gerne - als linkischen
Gutmenschen o. ä. lasse ich mich deswegen aber nicht gerne bezeichnen.

Und wenn der Kauf tatsächlich ein schwerer fehler sein sollte,
bin ich gerne bereit, dazu zu lernen.

Wie kommen Sie auf "eher zusätzliche Werbung"?
Bzw. Welches Klientel hätten Sie denn im Blick, wo mein "Rant" so wirken könnte?

Also: welches Produkt findest du denn z. B. "besser", "korrekter"
oder von mir aus "weniger verlogen"?

Ein Vergleich mit anderen Marken liegt mir fern - es ging mir darum, Produkte wie dieses hier abzulehnen, weil beim Kauf eine Ideologie-Schleuder + irgendwelche Künschtler per Aufschlag mit bezahlt werden.
Schaun Sie noch mal in den OP: Wär es rein darum gegangen, die Kaffee-Bauern zu unterstützen, hätt ich nix dagegen gehabt - so aber schon ...

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass dein Kommentar hier offensichtlich
nicht zensiert (d. h. terminiert) wurde, wie es bei allen anderen Politik-Foren,
die ich kenne wahrscheinlich der Fall sein würde - erst recht bei wirtschaftlichem
Interesse...

Hier haben Sie erfasst, was ich obig meine - wirtschaftliches Interesse - bei einer Ideologie-Schleuder + Künschtlern ;-)
(BTW, welche "alle anderen Politik-Foren" meinen Sie?)
Ob das für Sie nun ein "schwerer Fehler" ist - oder Sie das gar absichtlich tun (also diesen Kaffe mit Aufschlag kaufen), bleibt allein Ihnen überlassen.
Für mich isses jedenfalls nix, das Extra-Zahlen - der Kaffe als solcher kann auch nicht besser sein, als der billigste aus'm Kaufland, also
7,99€/kg "Cafe Crama - 100% Arabica" - ganz unten im Regal versteckt - oder
aus demselben Laden
13,80€/kg "schwizzer Schümli"

Würde mich über eine höfliche und sachliche Antwort freuen.

War es höflich + sachlich genug?
Egal - "höflich" bin ich schon mal gar nicht - siehe mein Profil-Bildchen.
Sachlich - das ist so eine Sache - dieses hier von mir ist nämlich nur Meinung aufgrund meiner Ansichten dazu...

Ungutmenschliche freundliche Grüße - Smeon

Tjo, Grüße zurück,

Von einem Schlechtmensch - nicht links-grün - und auch nicht pc, sondern - trau es mich fast nicht zu sagen: "konservativ" - ich hoffe, daß nicht auch Sie das mit rechts-populistisch verwechseln...
;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten