Ansicht umschalten
Avatar von myrk
  • myrk

mehr als 1000 Beiträge seit 04.03.2018

Re: WELT ist das verlogenste Blatt überhaupt

volker.berhold schrieb am 14.08.2018 18:54:

Nach aussen liberal, aber Unliebsames wird rigoros zensiert.

Wurde mal gesperrt, weil ich das "Forum der Wehrmacht" erwähnte.
Zitat: "Sowas wird bei uns nicht veröffentlicht."

https://www.forum-der-wehrmacht.de/

Dabei ist das "Forum der Wehrmacht" die authentischste Sammlung und Grundlage für Forschung, Historiker aus In-und Ausland.
Es gibt kein Werk, was die 6 Jahre Krieg ausführlicher und neutral beschreibt, bis auf die niedrigste Kompanieebene.

Auch die Suchdienste arbeiten mit dem Forum zusammen und Hinterbliebene, die immer noch nach dem Schicksal ihrer Söhne forschen.
MASSAKER aller Seiten werden bis ins Detail ausgeleuchtet........
Ein Gutteil der Forenten sind ehemalige Alliierte.....

Nazi-Hetzer werden rigoros gesperrt.

Naja, man will bei WELT halt das 3.Reich nach eigenen Vorstellungen deuten und vieles auslöschen, was dann real doch ein bisschen anders war.

Aber das "Forum der Wehrmacht" wird vielleicht sogar die WELT überleben.
Man kann es nicht auslöschen.....

Hier mal mein "Dialog" mit Kellerhoff:

https://www.welt.de/geschichte/geschichten/article180948244/Aus-dem-Bundesarchiv-Minute-fuer-Minute-So-entstand-die-Berliner-Mauer.html#/comment/5b70cceecff47e000137fa81

Minute für Minute - So entstand die Berliner Mauer
Damit hatte niemand gerechnet: In einem kürzlich erschlossenen Aktenbestand aus dem DDR-Innenministerium fand sich eine zentrale Quelle zum 13. August 1961. Wie aber findet man nach so langer Zeit ein solches bislang unbekanntes Dokument?
Stand: 12.08.2018 | Lesedauer: 4 Minuten
Von Tobias Westhoff, Sven Felix Kellerhoff

Mein erster Kommentar:

mirko f.
vor 2 Tagen

Die Stadt wurde nicht Schlagartig zerißen.

Die wurde durch die Besatzungsmächte und ihre Sektorenpolitik geteilt!

Dann die bewußte Verzerrung von Kellerhoff:

Sven-Felix Kellerhoff, Redaktion Geschichte
vor 2 Tagen
@mirko f.: ja, klar.

Mal nachdenken:

- kommunistische machtübvernhame in der Polizei - August 1945.
- Entführung von zahlreichen Menschen aus den Westsektoren ab Oktober 1945.
- zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED im April 1946.
- zwangsexmatrikulationen an der humboldt-universität und Verhaftungen von Studenten - ab Mai 1946
- Wahlergebnis September 1946 Gesamtberlin: SPD 48,7, CDU 22,2, SED, die angebliche Einheitspartei, in Wirklichkeit kommunistische Kaderpartei trotz massiver Bevorteilung durch die sowjetische Besatzungsmacht 19,8, LDP 9,3
- usw. usf.

Klar, an allem sind die Westlichen Mächte schuld, die ja gerade in dieser Zeit von besatzungs- zu Schutzmächten wurden.

(Ironie an): Deshalb sind auch ständig Leute aus West-Berlin in den Osten geflüchtet. So sehr, dass Die SED 1961 die Grenzen sperren müsste, damit nicht noch mehr Menschen aus dem Jammertal des Westens flüchten (Ironie aus).

Ihre WELTGeschichte

Letzte Antwort, wurde aber gelöscht (aber mir per Mail geschickt):

Jawohl mein GröHaZ. Steht zwar nur Besatzungsmächte, keine Namentlich festgelegte. Aber wo der GröHaZ Recht hat, hat er Recht! Fehlt bloß noch, der GröHaZ ruft/schreibt: "Aber ich liebe euch doch Alle!"

Das mit dem GröHaZ entstand aus dieser Diskussion:

https://www.welt.de/geschichte/article180881698/Nationalsozialismus-Wird-der-Einfluss-des-Redners-Hitler-ueberschaetzt.html#/comment/5b6ddcd7cff47e000137c7de

Wird der Einfluss des Redners Hitler überschätzt?
Die rhetorische Kraft des NSDAP-Chefs gilt als wesentlicher Faktor für den Aufstieg des Nationalsozialismus. Zwei Politologen stellen diese Gewissheit jetzt infrage. Doch ihre Studie überzeugt nicht.
Stand: 10.08.2018 | Lesedauer: 5 Minuten
Sven Felix Kellerhoff
Von Sven Felix Kellerhoff
Leitender Redakteur Geschichte

Mein Kommentar:

mirko f.
vor 5 Tagen
Es waren ja die Reden UND die Organisation der Veranstaltungen:

-Aufmarsch der NSDAP Promininenz Lokal und Deutschlandweit.
-Dann deren Organisationen (SA in Masen, SS als Security, sowie BDM, HJ etc)
-Musik (damalige Marschmusik
-Vorredner Lokaler Prominenz (und Anheizer, heute beliebtes Mittel bei Liveshows im TV)
-Ansprachen auf die regionalen und Deutschlandweiten Probleme und "Skandale" der Demokraten
-Steigerung der Redner auf die damaligen Probleme
- letztere redner waren dann entweder Hess oder Goebbels
-Zuletzt Hitler, mit Einmarsch

Also eine straff organisierte Veranstaltung. Und diese veranstaltungen lebten von der Suggestion. Der Suggestion der Massen (die Masse läßt sich besser beeinflußen, wie ein Einzelnes Individium) um die damaligen (bewußt Überzogenen) Probleme. Und in den Übergang hin zu Hitler, welcher, mit suggestiver Sprache, den (Er) Löser dieser Problematiken.

Viele, die Demokraten waren, kamen berauscht aus diesen Veranstraltungen. Und liesen sich für die NSDAP registrieren. Nach Tagen, kamen etliche zur Besinnung.

PS: Danke für den Wehrmachts Link.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2018 20:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten