Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

291 Beiträge seit 21.06.2023

EU Kommision/Parlament hat diesen Müllberg selbst zu verantworten ..Paradoxien

Das Gesetz, das vor vielen Jahren die Inhaltsmenge zur freien Wahl der der Hersteller in die Wege gebracht hat und auf EU Art neu "ver-regelt" wurde, hat vor Jahren die EU selbst ins Leben gerufen. Ich weiß nicht auf welchem Bockmist diese bürgerunfreundliche Idee damals gewachsen ist, aber es finden sich laut Statistik sicher immer Menschen mit politischem Sachverstand die aus noch ganz anderen Böcken den Gärtner machen und so auch dieses Gesetz entsannen . Auch die unmöglich lesbare Schrift auf den Verpackungen zu der Bürger eine Lupe haben muss ! Das und andere undurchdachte EU Verordnungen /Regeln führt dazu das Verbraucher immer mehr übervorteilt und betrogen wurden .. Zu Müll in den Weltmeeren der in China recyclt werden sollte am Ende aber wohl eher im Meer landete und riesige Plastikteppiche hervorbrachte !
Jetzt werden sei verbrannt !
Unter dem Öko Aspekt neue Regeln zu entsinnen ist doch irgendwie merkwürdig stumpfsinnig, ohne allgemeingültig am Wirtschaften etwas zu ändern( Kreislaufwirtschaft) das führt diese EU in die Sackgasse und den Bürger wieder einmal in die Vertrauenskrise.
(Einhebelmischbatterien z.B. sind Energieverschwender und gehören eigentlich auf den Müll da in der Mittelstellung immer automatisch warmes Wasser angefordert wird .. )
Paradox ist dieses unausgegorene EU Konstrukt das eher zum Wahnsinn neigt als zur Vernunft.
Überbordende Bürokratie , Reglementierungswut und der krude Umgang mit den demokratischen Rechten der Bürger, die zur Staffage verarmen , einmal in zig' Jahren ihr Kreuzchen abgeben lässt und Alle meinen es herrscht Friede Freude Eierkuchen Demokratie -...
Fazit..
Eine sich dem Ende neigende paradox pseudodemokratisches Konstrukt ....das den Bürger entmündigt!
"Wehe wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe "
Wilhelm Busch

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.04.2024 09:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten