Aufgrund des Wohnorts (Kleinstadt in Sachsen) muss ich vieles per Onlinedienst kaufen, was mir keinen Spaß macht. Aber die Alternative wäre, wenn ich außer Brot, Butter, Milch und Wurst etwas brauche, dass ich mit Bus + Bahn in eine größere Stadt fahren muss, um etwas zu besorgen (Auto habe ich keins).
Und heute früh nun, wurden bei uns die Blauen Tonnen für Papiermüll geleert. Als ich dann kurz nach 14 Uhr meinen gesammelten Papiermüll in die Tonne brachte, war diese schon halb voll. Wohl gemerkt, die Nachbarn zwerlegen ihre Kartons schon, um keinen Platz in der Tonne zu vergeuden.
Erfahrungsgemäß wird die Tonne morgen voll sein, man wird den Verpackungsmüll also wieder 12 Tage sammeln müssen, bis wieder die Blaue Tonne geleert wird.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass niemand den Papiermüll haben will. Angeblich wird ein großer Teil davon verbrannt.
Aber, auf dem Rückweg vom Papiercontainer kam der DHL-Fahrer, und brachte mir die nächsten Päckchen (Computermäuse gibt es hier eben nunmal nicht).
Und morgen kommt mein Katzenstreu. Also die nächsten Kartons für die Tonne sind schon da.