Ähnlichkeiten mit dem Herangehen auf dem Maidan (Ukraine) oder in Belarus sind nicht von der Hand zu weisen. Fassen wir solche sog. Bürgerproteste weiter, können auch Länder wie Syrien, Libyen, der Irak, Afghanistan, Mali, Iran, China, Kuba, Venezuela und der Kosovo einbezogen werden. Dazu werden in absehbarer Zeit Länder wie Chile, Bolivien, der Kongo (hat 30% Kobaltvorkommen) eingenordet. Hab ich eins vergessen? Ich bitte um Nachsicht.
Auch das Timing in Kasachstan passt wie die Faust aufs Auge. Das Treffen Biden/Putin steht bevor. Nichts genaues weiß man nicht, aber Putin ist schon jetzt der Buhmann, der nichts anderes will als in Kasachstan einmarschieren und die Macht an sich reißen. Das militärische Verteidigungsbündnis für kollektive Sicherheit (OVKS) in dem sich ehemalige ehemalige Sowjetrepubliken - u.a. Russland und Belarus - zusammengeschlossen haben und jetzt wohl zum Einsatz kommen wird, ist doch das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht. Diesen Russen und all den anderen "da unten" ist doch nicht zu trauen.
Der Westen sollte doch nun endlich zu der Einsicht gelangen: Zeit sparen, nicht lamentieren, sondern sofort und ohne Umwege in Russland einfallen. Die Russen in die Steinzeit zurück bomben und schon kehrt Ruhe auf diesem Planeten ein. Diese ewigen Stellvertreteraktionen nerven.
Natürlich kann es bei einem Angriff auf Russland zu Gegenwehr kommen - tja, wir Deutschen haben da noch eine Rechnung offen, und uns leider, leider, nicht nur den Arsch abgefroren - aber das kann uns doch nicht vor der Befreiung des russischen Volkes abhalten. Diesmal sind die freiheitsliebenden Amis auf unserer Seite. Da kann nichts schiefgehen.
Und sollte es Deutschland/EU anschließend nicht mehr geben - und davon ist auszugehen, denn ein Krieg gegen Russland ist militärisch überhaupt nicht zu gewinnen - so wissen wir wenigstes, dass wir unser Bestes gegeben haben und die Guten sind. Gewesen sind.
Ergo... nicht immer Plünderer, Terroristen, Scharfschützen und Banditen in anderen Ländern ausbilden, und zur Eskalation anstacheln, sondern Eigeninitiative ist gefragt.
Wann schlagen wir los? Die Grünen an die Front, dann klappt das auch.