Du fühlst Dich moralisch auf der korrekten Seite? Dann lass Dir gesagt sein: wir sind es nicht. Mit "wir" meine ich "uns" (Deutschland) als Protegé der USA. Und damit sind wir direkt (Drohnenmorde) und indirekt moralisch vollständig verkommen: 2x Atombombenabwurf auf Zivilisten (Horishima, Nagasaki); Napalm / Bomben auf Vietnam, Nordkorea, Kambodscha.. da wurden ganze Städte in Schutt und Asche gebombt..
ich würde es mir zweimal überlegen, mit irgendwelcher Moral zu argumentieren. Im Krieg geht ebenjene wohl immer als erstes verloren.. Gleichzeitig mit der Wahrheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Napalm#Kriegs-_und_v%C3%B6lkerrechtliche_Einordnung
Da Napalm extrem schlecht verheilende Brandwunden und große Schmerzen verursacht, fällt es nach einigen neueren Interpretationen unter die übermäßiges Leid verursachenden geächteten Waffen des Artikels 23 der Haager Landkriegsordnung.[46] Der Gebrauch von Brandwaffen gegen die Zivilbevölkerung wurde durch Protokoll III der Konvention der Vereinten Nationen zur Ächtung unmenschlicher Waffen im Jahre 1980 verboten.