Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Nicht auf Russentrolle hereinfallen

Sinerider schrieb am 27.09.2022 11:39:

Im Artikel von Telepolis geht es um die Rezession und wie hoch die vermutlich ausfallen würde. Kann und sollte man diskutieren, warum die entsteht. Das wird hier im Forum ja auch ausgiebig gemacht.

Es ist dann aber ein bisschen einseitig, wenn man nur die Sanktionen verurteilt und nicht fragt, so wie es in keinem Kommentar gemacht wurde, =warum= diese verhängt wurden.

Deshalb zur Erinnerung:

Putin hat dem Militär aufgetragen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu starten, mit dem Ziel einer völkerrechtswidrigen Annexion von Ländereien eines anderen Staates.

Dazu wurden Vorwürfe laut, das russische Militär hätte Zivilisten ermordet und teilweise gefoltert.

Wenn jemand denkt, der Westen hätte das nur diplomatisch scharf verurteilen und dann zur Tagesordnung übergehen sollen/können, der hat nicht alle Tassen im Schrank oder ist von Russland gesteuert.

Weiterhin wird auch heute wieder von russischer Seite darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Atomwaffen völlig legitim wäre.

Wenn man dann noch sieht, mit welcher Chuzpe sich das Regime darstellt, dann kann man davon ausgehen, dass nach der Forderung auf Verzicht von Sanktionen, dann doch wieder kein Gas geliefert wird, wenn man die Waffenlieferungen nicht einstellt. Tut man das dann auch, dann kommt die Forderung nach Anerkennung der annektierten Gebiete.

Na Klasse...die andern sind schuld... erzählen Kinder auch immer.
Hier geht's um die Rezzeson und deren Ursachen.
Und die Ursachen Kassen sich direkt auf Regierungsentscheidungen zurückführen.
Putin ist vielleicht Schuld am Ukraine Krieg, nicht aber an den hohen Kosten die uns dadurch entstehen. Das liegt an der Reaktion unserer Politik.
Sie haben sich dafür entschieden..... Lassen sich gern dafür feiern, wollen aber die Schattenseiten ihrer Entscheidung nicht tragen.
Lass ich nicht durchgehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten