Frank Furter schrieb am 27.09.2022 13:22:
Kannst du mal ein Beispiel verlinken, wie uns das eingebläut wurde?
In welcher Welt lebst du eigentlich? Der Propagandakrieg gegen Putin und Russland wird seit Jahren betrieben. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, tust du mir leid. Selbst der ausgesprochen prowestliche Kissinger spricht gar von einer Dämonisierung Putins.
Und dann noch die Frage beantworten: Hat sich russische Artillerie hinter dem AKW versteckt? Oder: Warum wurde von den Russen der internationalen Kontrollkommission der Zugang zu wesentlichen Gebieten des AKWs verwehrt?
Die internationalen Inspektoren habe bei ihrem Besuch, keine russische Artillerie entdeckt.
Und selbst wenn dem so wäre, so dürfen, nach dem Genfer Abkommen, Kernkraftwerke grundsätzlich nicht angegriffen werden, nach Absatz 1 "auch dann nicht (…), wenn sie militärische Ziele darstellen, sofern ein solcher Angriff gefährliche Kräfte freisetzen und dadurch schwere Verluste unter der Zivilbevölkerung verursachen kann".Meiner Kenntnis nach ist den Inspektoren keinesfalls der Zugang zu wesentlichen Geländeteilen untersagt worden. Wohl aber hat die Ukraine anfangs die Inspektion komplett zu verhindern versucht, mit dem Hinweis dass es sich um ukrainisches Staatsgebiet handele.
Dennoch hätte ich gerne einen Link von dir. Ich verfolge nämlich seit Jahren täglich die Nachrichten von SPIEGEL, tagesschau, ZEIT, WELT und heise und da sind mir entsprechende Anfeindungen nicht aufgefallen.
Das
"Zudem werde der IAEA-Delegation der Zutritt zum Krisenzentrum der Anlage verwehrt,"
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/akw-saporischschja-123.html
ist also nicht wahr?