alterpinguin schrieb am 27.09.2022 12:59:
Arutha schrieb am 27.09.2022 12:35:
Re: Der sog. "Fachkräftemangel" hat sich damit wohl auch erledigt.Netzweltler schrieb am 27.09.2022 11:02:
Denn in einer Rezession werden trotz vollmundiger Presserklärungen der PR-Abteilungen, wieviele Fantastillionen angeblich gesucht werden, eben weniger Leute gebraucht.
Du meinst, der Glasfaser Ausbau würde Vorangehen, weil entlassene Bürokaufleute dann die Straßen aufreißen?
Du hast mich noch nicht überzeugt das der Mangel an (Fach) Arbeiter dadurch zurück geht.lol - Welcher Glasfaserausbau?
Wie jetzt? Hast Du gedacht von den 100 Milliarden extra für den Kriegshaushalt, da fällt auch was für Infrastruktur in rückständigen Gebieten ab?
Was willst Du dazu mit so einem digitalen Highway-Anschluss, wenn die Leitungen für die Stromversorgung fehlen? Meinst Du z.B. dass es dann auch mit so was wie dem E-Rezept klappten würde (als wenn die Ursachen darin zu finden wären)?
ps. was wird eigentlich aus all den alten Glasfaseranschlüssen, die nach der Wende intensiver im Osten verbuddelt wurden? Zu alt?
Hast du ein wenig falsch verstanden.
Geld ist genug da.
..und ganz Osteuropa hat seine überflussigen Facharbeiter nach Deutschland entsandt um zu helfen.
Die Firmen stellen jeden ein, der sein Butterbrot selbst schmieren kann...
Reicht nur nicht. Nimand will arbeiten.
Frag die Bauelektriker, die Dachdecker, die Fliesenleger...alle suchen verzweifelt Leute.