Sinerider schrieb am 27.09.2022 12:34:
Braves Pferd schrieb am 27.09.2022 12:26:
es waren die evidenzfreien Maßnahmen dagegen, kann doch nicht so schwer sein, jedesmal dieses "wegen der Pandemie" schön langsam kann man Absicht unterstellen dies verschleiern zu wollen.
Es reicht langsam. Covid-19 ist eine atypische Lungenentzündung, mit der man wenig Erfahrung hatte und keine Grippe. Ob die Lockdowns oder die Maskenpflicht sinnvoll waren, kann man auch heute nicht genau beurteilen.
Jedenfalls: Wenn man wenig gemacht hat, dann sah das ziemlich düster aus. So haben die USA eine Million Tote zu beklagen (die Übersterblichkeit ist noch höher) und fast ein Drittel der Bevölkerung hat sich dort infiziert. Über die Langzeitschäden wissen wir auch nicht Bescheid.
Im Übrigen waren die Probleme in der Null-Covid-Strategie von China zu suchen. Für das kann unsere Regierung auf jeden Fall gar nichts.
Ich sag ganz offen zu Leuten wie dir: =Ich= hätte als Verantwortlicher die Maßnahmen jedem einzelnen überlassen und so jedem die Möglichkeit gegeben sich seinen Darwin-Award abzuholen.
Schwachsinn, siehe Evaluierungsbericht, es gibt keine Evidenz, dass irgendeine Maßnahme was gebracht hätte und deine Fantasiezahlen zu Toten mit einem positiven Test kannst in der Pfeiffe rauchen