weil das sieht man nur im Kaffeesatz ;)
Faty schrieb am 27.09.2022 10:04:
getrunken habe und die Tasse leer ist, kann ich auch sagen, wie es mit der Wirtschaft weiter geht.
Es wird im Jahre 2022 noch die 10 % Inflation erreicht. Dass vor allem das nicht mehr im Hinterkopf ist, dass Nord Stream2 benutzt werden kann. Frankreich muss zudem noch Atomkraftwerke stilllegen.
Alles was jetzt unternommen wird, zb. mit Sanktionen gegen Venezuela schlägt auf den ganzen Westen zurück.
Wie sich die europäischen Schulden verteilen, wird nie gesagt, die müssen zurück. Geld wäre genug da, nur mit den Möglichkeiten der Anlage hapert es.
Wie sich die Infektionen trotz Impfung und Maskentragen auswirken, kann bei Scholz gesehen werden. Es muss nicht zu tiefer Krankheit führen, aber durch Quarantäne kann die Produktion leiden.
Warum beginnt so eine Prognose nicht damit, dass erst einmal erklärt wird, warum man so falsch lag und was nicht berücksichtigt wurde? Das würde einer Prognose doch nachvollziehbarer machen.
Weil "Experten" für nichts verantwortlich sind. Auch nicht das wir kein Energieproblem im Winter haben wenn die AKW abgeschaltet werden und das Gas auf jeden Fall reicht.
Ja warum lag man falsch? weil man immer die Experten zu Wort kommen lässt die genau das sagen was man möchte. Und die Politik danach sagen kann wir können nichts dafür die Eperten haben das doch gesagt.