Ansicht umschalten
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: ginge es um ein AKW dort, wären seine Argumente andere.... ähm ..

alterpinguin schrieb am 23.10.2022 14:04:

homunculus_smalltalk schrieb am 22.10.2022 23:37:
Re: Was weggebaggert wird, wird an anderer Stelle schöner und besser wieder aufg

Stimmt guter Einwand foobar.

Ich trauere aber aktuell um jedes abgerissene Windrad, würde ich mir selbst sofort eins ins Garten stellen bevor es im Werkstoffhof landet.

ginge es um ein AKW dort, wären seine Argumente andere.... ähm .. ich wette, da käme eine ganz andere Sichtweise zu Tage.

alterpinguin, jein! Bei AKWs ist das Problem der Entsorgung der Brennstäbe, altlasten und die Versicherungen für Unfälle. Nicht der Betrieb an sich, den würde ich mir auch in den Garten stellen.

Aber aus Gründen hat sich unsere Gesellschaft entschieden das dies zu gefährlich für private Menschen ist und es natürlich verboten. Ich hätte auch nichts gegen den Kohletagebau, wenn wir eben weniger Co2 in der Luft hätten. Aber sich gegen die Physik stellen macht keinen Sinn. Hätte RWE und alle anderen Lobbieisten der Öl, Kohle und Gas-Industrie, in einem Bündnis mehr Regenwald und Moore in Unbewohnten Gegenden (Vertical Housing?) vorweisen können, wäre das mit dem CO2 vielleicht nie jemandem auf gefallen. Aber Exxon wusste es seit den 1980er Jahren und hat nichts für eine gute Kohlenstoff senke gemacht. Tja, selber schuld sag ich mal.

Eine Veränderung Oberflächentemperatur und ein Artensterben können wir uns nicht leisten...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2022 23:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten