Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Auch der BVB 09 ist seit 2000 an der Börse

Mit 200.000 Mitgliedern (Stand: 18. Mai 2024) ist Borussia Dortmund der zweitgrößte deutsche Sportverein und der fünftgrößte weltweit. Rheinmetall notiert als Kriegsgewinnler an der Börse; die Aktie stieg von rund 80 Euro zu Beginn 2022 auf mehr als 500 Euro. "Eine neue sicherheitspolitische Dekade hat begonnen", orakelte Rheinmetall-Chef Armin Papperger im März

Wenn man schon die Börsennotierung von Rheinmetall im Artikel erwähnt, sollte man auf die BVB-Aktie (aktuell 3,74 €) auch eingehen; Ein börsennotierter Verein, Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA, ist ein Unternehmen!
Das Geld gut und noch mehr Geld noch besser ist - egal wo es herkommt und wie es erwirtschaftest wird - haben unsere Eliten schon lange begriffen, nach dem altbekannten Motto: Erst kommt das fressen und dann die Moral!
Auch Watzke und sein Aufsichtsrat (zählen sich diese einflußreichen "Führungskräfte" des BVB 09 zur Elite?) scheinen damit keine Probleme zu haben. Deshalb trifft die nachfolgende Aussage genau ins schwarz-gelbe:

… ihr (habt) entschieden, dass Rheinmetall eine Firma ist, die den Werten von Borussia Dortmund entspricht und deswegen als Sponsor genommen wird. Aber spart euch euer staatsmännisches Rumgeblubber.

schwatzgelb

Siehe hierzu auch:

BVB-Aktie unter Druck – das wird jetzt wichtig

Trotz einer über weite Strecken starken Leistung hat der BVB am Samstag das Finale der Champions League gegen den Rekordsieger Real Madrid verloren. Die Aktie gibt im vorbörslichen Handel daher deutlich nach. Schließlich wäre der wichtigste Title im europäischen Vereinsfußball nicht nur sehr prestigeträchtig, sondern auch finanziell reizvoll gewesen.(deraktionaer.de, 3.6.24)

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bvb-aktie-unter-druck-das-wird-jetzt-wichtig-20358601.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2024 12:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten