Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Re: Bomben auf London

Vielleicht treten bald englische Vereine in Hamburg oder Dresden mit einem Gedenktrikot an "Bomber Harris" an.

Ob die dann wohl dafür Geld vom britischen Verteidigungsministerium (Ministry of Defence) bekommen? Englische Vereine sollen dem Geld ja auch nicht abgeneigt sein.
Dieser (Internationale) kommerzielle Fußball-Zirkus von Heute hat nichts mehr mit dem Vereinsfußball zu tun, den ich mal als Aktiver (1970/ 80er Jahre) gekannt habe. Spanische Fußballvereine, die zeitweise mit 600 Mio. bis zu über 1 Mrd. € verschuldet waren; löblich der Münchner Geld-Adel des FCB unter Uli Hoeneß mit mehr als ausgeglichenen Bilanzen.
Schön waren die Vereinszeiten im Landkreis, der Kreisklassen A & B (da war von Liga noch nicht die Rede). Nach dem Spiel in der Kabine eine Kiste Bier (konnten auch mal zwei werden) - herrlich.
Ein Buchtitel zum heutigen Fußball könnte aus meiner Sicht lauten: "Wie Geld im Fußball das Herzblut einfach wegkaufte" oder einfach abgedroschen: "Spitzenfußball: Geld frißt Hirn".

Bei BVB 09, Watzke & Co. würde ich mich eher für die zweite Variante entscheiden; dieser Buchtitel ("Geld frißt Hirn") würde sich auch für Buchprojekte über den DFB und die FIFA eignen, weil er das eigentliche Problem anschaulich auf den Punkt bringt.

Übrigens: In Kassel gibt es einen kleinen Biergarten zu einem Bar gehörend (nahe dem Hauptbahnhof) der sich "Bomber Harris Garden" nennt. Kassel wurde wegen seiner Industrie und Rüstungsbuden (heute KMW als Leo-Schmiede und eben Rheinmetall) im 2. Weltkrieg komplett platt gemacht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2024 14:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten