Ansicht umschalten
Avatar von c.renée
  • c.renée

mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2011

Re: Ich finde es schön wenn sie mir als Mann auch weiterhin

Ich würde mir einen partnerschaftlichen Umgang wünschen. Ich habe wahrscheinlich mehr Männern geholfen als die mir, vor allem finanziell, obwohl ich selber nicht viel habe. Als ich eine zeitlang mit Kinderwagen unterwegs war, hatten mir seltsamerweise fast ausschließlich jüngere Migranten und ältere deutsche Frauen geholfen, wenn ich an Treppen schlecht alleine weiterkam. Deutsche Männer helfen wahrscheinlich sowieso nur ungern, vor allem die Schlipsträger.

Türen aufgehalten haben mir Männer so gut wie nie, selbst wenn ich schwer beladen ankam, das machen die Herren doch lieber, wenn ein aufgetakeltes Dämchen unter der Last seines Handtäschchens zusammenbricht. Den Schutz durch Männer habe ich bisher nicht gebraucht, eher wäre es vor Männern manchmal angebracht gewesen. Trotzdem ist es mir lieber, selber damit klarzukommen. Was mich aber auch nervt, dass ausgerechnet "Frauen" mit übersteigertem Helfersyndrom ihr Selbstwertgefühl dadurch steigern wollen, dass sie alle Frauen als Opfer instrumentalisieren. Damit tun sie der Gesamtheit der Frauen keinen Gefallen.

Für die sogenannten "Männer", welche sich auf ihr Gemächt was einbilden und insbesondere solche Loser wie Incels und ähnliche Männchen habe ich allerdings bestenfalls Mitleid oder Verachtung übrig.

:-|

Bewerten
- +
Ansicht umschalten