Ansicht umschalten
Avatar von DietrichH
  • DietrichH

319 Beiträge seit 17.06.2004

Re: Was ist der Wert der eroberten Gebiete?

Der Wert der eroberten Gebiete ist ein Land, in dem es dem Volk (noch) schlechter geht als in Russland und das noch unfreier ist und bei dem man anschließend mit dem Finger drauf zeigen kann und sagen kann "schaut sie euch an. Die wollten sich dem Westen an den Hals werfen! Seht, was sie jetzt davon haben. Da geht es euch doch viel besser bei Mütterchen Russland"

Pufferzone, Russischsprachige beschützen, etc.... Alles nur vorgeschobener Quatsch. Die Ukraine wollte sich aus dem russischen Einflussbereich gen Westen entfernen. Und wenn sie damit in einigen Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich gewesen wären, dann hätten die Russen ihre Führung gefragt, warum es unseren "Brüdern" in der Ukraine plötzlich besser geht als uns, wo die doch die angeblich so unterlegene Demokratie gewählt haben und sich dem auf dem absteigenden Ast befindlichen Westen angeschlossen haben. Das konnte und wollte Putin nicht riskieren bzw. zulassen.
Er braucht ja nur nach Polen und in die baltischen Länder schauen. Da geht es den Leuten heute schon besser. Mit Demokratie. Mit Freiheit. Und das ganz ohne die Bodenschätze, die es Russland noch viel leichter machen würden, ein auch für die normale Bevölkerung reiches Land zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten